Unterschiede Ecu dellorto 39100-KY-9000 und 39100-KY-9100

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebe Gemeinde. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Steuergeräten 39100-KY-9000 und 9100 erklären? In einem Internetshop ist der unterschied 45 und 25 kmh.

    Ich habe einen iva Jet 50 Böller und würde gerne das Teil auf 25 kmh drosseln. Ich habe auf Amazon eine Rezension (schlechte) gelesen in der der Kunde beschreibt Zitat:"Bei der Auslieferung war die Machine auch nicht auf 25 km/h gedrosselt sondern fuhr locker 60 km/h. Nach Anruf beim Händler bekam ich dann eine neue CDI geschickt. Daraufhin lief er dann endlich 25 km/h." Zitat Ende. Der Unterschied zu meinem ist, das es sich hier um einen iva Jet New handelt.

    Was könnte passieren, wenn ich es einfach ausprobieren? Grosser Knall und Schwarzpulver Gestank? :D

  • Warum willst Du den denn auf 25 Km/h drosseln?

    Ob dazu der reine Tausch der ECU ausreicht glaube ich nicht.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Liebe Gemeinde. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Steuergeräten 39100-KY-9000 und 9100 erklären? In einem Internetshop ist der unterschied 45 und 25 kmh.

    Ich habe einen iva Jet 50 Böller und würde gerne das Teil auf 25 kmh drosseln. Ich habe auf Amazon eine Rezension (schlechte) gelesen in der der Kunde beschreibt Zitat:"Bei der Auslieferung war die Machine auch nicht auf 25 km/h gedrosselt sondern fuhr locker 60 km/h. Nach Anruf beim Händler bekam ich dann eine neue CDI geschickt. Daraufhin lief er dann endlich 25 km/h." Zitat Ende. Der Unterschied zu meinem ist, das es sich hier um einen iva Jet New handelt.

    Was könnte passieren, wenn ich es einfach ausprobieren? Grosser Knall und Schwarzpulver Gestank? :D


    Was passiert wenn du die andere ECU ansteckst kann ich dir nicht sagen. Ich würds bei den erheblichen Teilepreisen für E4-Elektronikteile nicht riskieren.


    Du brauchst für einen legalen 25kmh-Betrieb aber auch die passende ABE! Stellt die dir der Hersteller IVA aus?

  • Die ABE ist erst Mal für mich zweitrangig. Laut Zitat des unzufriedenen Kunden aus dem Amazonas hat er nur die Einheit getauscht was bei mir Hoffnung geweckt hat.

    Zurück zu meiner Hauptfrage... kann mir jemand den Unterschied nennen?

    Grüße

    Doral

  • Moin, wenn der Stecker passt hast schonmal den grössten Unterschied überwunden.


    Dann kämen mehrere Möglichkeiten in Betracht.

    Die Reifengrösse spielt eine Grösse Rolle.

    Speedsensor oder ohne?

    Einspritzer oder E4 Vergaser?

    Drosselring in der Vario?


    Wenn die Nummern nicht zusammenpassen , was ja bei 45 zu 25km/h der Fall wäre, spielst Du Lotto.


    In Rauch aufgehen wird da nix, evtl. Kommt die Sicherung.


    Denk dran, die ECU sind vom Umtausch ausgeschlossen sobald Du die Verpackung öffnest.

  • Hallo zusammen

    Ich hatte noch nie einen Sechser...ich probiere Mal aus und werde berichten. Aber zuerst muss ich die Tachowelle tauschen, da dieser tatsächlich wie bei dem netten Käufer aus Amazonien bereits nach wenigen Kilometer kaputt gegangen ist 8|

  • Also....das neue Teil kam. Ist allerdings ein Steuergerät für Nova E4. Hab's mein Glück versucht. Springt nicht sofort an ..wenn er anspringt nimmt er kein Gas s an und geht wieder aus. Kann ich was am Standgas verstellen oder gibt es noch etwas was euch einfällt?

  • OK ..und wenn ich die besorge....was kommt noch auf mich zu? Und warum Lichtmaschine??

    Grüße und danke

    Doral


    Erst schrauben dann fragen

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.