Problem: Bremslicht - Hupe - Tankanzeige - Blinker

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    bei meinem Nova Motors 50er, Euro 4, Retro Star Geht kein Blinklicht, keine Hupe, keine Tankanzeige, kein Bremslicht mehr.

    Ich habe vorne die Scheinwerferverkleidung ausgebaut und die ganzen Stecker im Frontbereich kontrolliert, die Sicherung überprüft, die Sitzbank ausgebaut und alle Stecker um den Motor herum geprüft. Nix zu finden.

    Hat jemand einen Tipp was ich noch kontrollieren könnte? Kann das irgendwo ein gammeliger Masseanschluss sein?

    Anspringen und laufen tut er gut.

    Gruß, Bernd

  • Moin,

    Vorraussetzung ist das die Batterie voll und auch angeschlossen ist.

    Wenn ja, wird's nicht die Masse sein wenn der E Starter geht.


    Das ganze klingt nach dem Zentralstecker unter der Verkleidung.

  • ja, E-Starter geht. Batterie ist voll.

    Wo genau ist denn der Zentralstecker beim Retro Star?

  • da hatte ich schon geschaut. Ein ganzes Bündel an Steckern unter einem schwarzen Plastiksack verstaut. Ich hatte die Stecker aufgemacht und mit Kontaktspray behandelt. Aber so wie es aussieht ohne Erfolg.

  • Dann solltest dort mal genauer schauen.

    Manchmal hat´s die Eigenschaft, die Drähte / Kontakte rauszudrücken, beim zusammenschieben.

    Also einmal Draht für Draht dran ziehen.

    Löst sich einer, Grund gefunden ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bremslicht geht, wie es soll ?

    Klar, wenn die Zündung an ist, nicht, ohne Zündung ?

    Denn ohne Bremslicht, kein Anlasser.

  • ja, guter Tipp, werde ich machen. Danke. Kein Bremslicht geht. weder mit Zündung oder wenn er läuft. - Nix. Auch keine Blinker. Aber Anlasser funktioniert und er springt gut an.

    Ist schon verrückt diese Fehlersuche.

  • Also, Masse da, Strom da, Bremslicht funktioniert auch nicht. Du hast aber mal die Birnen kontrolliert? Kaum Aufwand, und vielleicht hat's dir unwahrscheinlicher weise die Sicherungen überbrückt? Oder es gab es lag Strom an der Masse an?

    Keine Ahnung ob das passen kann, aber checken schadet nicht...

  • Hallo,

    also das deutet entweder auf ne leere Batterie, kaputte Sicherung oder schlicht, kaputter Kontaktblock dam Zündschalter hin.

    Hinterm Zündschloß sitzt der Kontaktblock und der hat 2 Kontakte.

    Einmal "Masse" um den Motor "Aus" zu machen (funktioniert).

    Der 2. schaltet den "Plus" für den Rest der Technik "Ein".


    Und da scheint´s zu klemmen ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Hi,

    Batterie ist neu. Er startet ja auch mit E-Starter. Die eine Sicherung ist auch ok. Ich schau mal beim Zündschloß. Das kann es eventuell sein.

    Danke und Gruß,

    Bernd

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.