Der E-Choke Mythen und Fakten

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  • Moin Gemeinde,

    Hatte grad Kundschaft welche einen E-Choke bei mir gekauft hat.

    Roller sprang Kalt nicht an.


    Auch da war mal wieder der grosse Irrglaube am Start:

    "HAB DOCH 12 V DRAUFGEGEBEN UND ER FUHR SUPER AUS"


    Das ist NUR die Funktionsprüfung für den Kolben und sagt NICHTS über das Kaltstart verhalten aus.


    Faustregel:

    Ist der Choke Defekt bleibt der Kolben in 99% der Fälle in der Ausgangsstellung ( Kaltstart).

    D.h. Der Roller startet Kalt wunderbar aber auf Betriebstemp zickt der Motor.

    Höher Verbrauch und schlechte Gasannahme.


    Hier Nochmal ein Video zur Choke Kontrolle NACH der Funktionsprüfung mit 12 V.


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  • Zu gut Deutsch, springt der (Nobel) Hobel nicht an, muß man den Fehler suchen.

    Und nur recht selten, ist der Kaltstarter der Grund. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Weit öfters auf der Hitliste sind die Ventile. 8o

    Am 4 Takter.

  • Man bin ich froh das ich nur einen 3 KW Drehstrom-Eintackter
    ohne Wennteihle habe. :unwech:

    ^^

    Wenn verkehrt dann halbwegs richtig.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse: