Gy6 unbelegtes Kabel an der Zündung. Kein Start.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich habe mal wieder einen 50er Euro2 reinbekommen, der Läuft nicht aber zum Glück haben die schon überall vorher Probiert🎉🤗


    Wir haben eine ordentlichen Zündfunke, egal ob mit Original , Ersatz oder ohne Vergaser mit Bremsenreiniger er mag nicht, wenn man ihn den Starter betätigt merkt man das er für den Bruchteil einer Sekunde sowas ähnliches wie eine Zündung versucht jedoch mehr passiert nicht, aber das ist erstmal nicht das Problem meiner Frage.


    Ich habe keine Ahnung ob der Kabelbaum schon getauscht wurde, jedoch ist das Weiß/Lila Kabel unbelegt und hat keinen weiteren Steckplatz wo es sich Paaren könnte im Kabelbaum. Jedoch kommt selbige Farbe an der CDI an.

    Auf dem Bild ist eine komische super CDI verbaut die sie gekauft hatten, tut aber nix zur Sache mit der Original geht er auch nicht, diese ist aber auch OK habe ich an meinem Rex geprüft.


    Danke vorab

  • Hat das Ding einen speedsensor, oder einen Seitenständerschalter?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wenn er Zündfunken hat würde ich erstmal die Basics checken.


    Ventilspiel, Kompression usw.


    Kerze Nass nach Startversuch?

  • Hallo,

    da fällt mir der Speed-Sensor ein.

    Und das AC / DC CDI Problem.

    Jedenfalls so keine Motorlampe im Tacho ist.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Kerzenstecker und die Zündkerze einmal durchgemessen ?

    Und die Kompression meint (in etwa Widerstand am Kicker spürbar) ?

  • Der Roller ist ein 2009er, kein Speedsensor. Oder Gab es dort schon Varianten mit? Ich befürchte das ggf. Jemand den Kabelbaum getauscht hat. Die meisten Farben passen nicht aufeinander.

    Habe mir nochmal eine Spule mit Stecker bestellt, kann ja nicht immer meinen Rex halb zerpflücken für Test teile😄

    Kommt das Blau Weiße Kabel nicht von der Lichtmaschine

    In Bild 1. ? oder Speedsensor

    Das ist hier die große Frage

    Wenn er Zündfunken hat würde ich erstmal die Basics checken.


    Ventilspiel, Kompression usw.


    Kerze Nass nach Startversuch?

    Auslass war etwas stramm aber ohne Verbesserung, Kompression hat er. Nass wird sie auch.

  • Hast Du den Zündfunken mit der Verbauten Kerze getestet oder mit einer die grad so rum lag?


    In letzter Zeit haben wir sehr viel Probleme mit neuen NGK Kerzen.

  • nächste Baustelle.


    Falschluft.

    Ansaugstutzen Risse?

    Isolator gebrochen/ O-Ring OK?


    Mal den den Luftfilter abbauen und beim Starten mit einer Hand den Vergaser zuhalten.

    Wenn er dann kommen will , bischen mehr Luft mit der Hand geben bis er startet.


    Wenn das der Fall ist,

    Falschluft Check oder Vergaser einstellen.


    Bei Metaldeckel, die CO Schraube 2-2,5 Umdrehungen raus drehen.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Gy6 unbelegtes Kabel Zündung, kein Start.“ zu „Gy6 unbelegtes Kabel an der Zündung. Kein Start.“ geändert.
  • Und zu den 50ccm E2 gewuchtet.

    Kompression hat´s ?

    Ohne, weil Ventil verbrannt .... ;(


    Und das Thema etwas angepast.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Den Schwarz / weißen Draht einmal gegen Masse / Rahmen gemessen ?

    >50kOhm meint Zündung marsch, kleiner 50kOhm sollte der Motor ausgehen.

    Mangels Zündung.