Kalte Jahreszeit - welche Handschuhe ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey Forum,


    die kalte Jahreszeit steht an bzw ist schon da, mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.


    Neulich musste ich einen Ausflug mit dem Roller abbrechen, weil ich meine Hände, geschweige denn die Fingerchen kaum noch gespürt habe.

    Blinken konnte ich schon nicht mehr. Und daheim angekommen, konnte ich die Türen kaum aufschließen.

    Meine Körpertemperatur betrug lediglich 33,4 °.


    Das soll sich nicht wiederholen.


    Dünne Arbeitshandschuhe taugen genau so wenig, wie Fleece-Handschuhe.


    Es sollten längere Touren bei Kälte, Wind und Regen möglich sein. Eine gewisse Bedienbarkeit der Schalter (Blinker/Hupe) sollte gegeben sein.


    Ob Leder, Neopren, Polyester oder sonst ein Material ist eigentlich egal.


    Preislich sind so 50-60 € mein Maximum.


    (die Suche hat erstaunlich wenig ausgespuckt - als würden viele ihre Roller einwintern!?).



    LG

    Florian

  • Wenn Du nicht grad damit n Faden durchs Nadelöhr fädeln willst, haut das schon hin.


    Foto?

    Gehst zum Kick und teste welche Dir zusagen.

    Ach ja, Griffig sind die Dinger auch.


    Meine hab ich jetzt schon 3 Winter lang an den Pfoten.

    Halten also auch was aus

  • Und ansonsten NICHT ZU KLEIN Kaufen.

    Dann past noch Fleece Handschuhe drunter. Oder Oma´s selbstgestickte.

    Die sind nicht Wasserdicht / fest, aber die Luft wärmt.


    Das sogenannte "Zwiebel-Prinzip". ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Bei den Ski-handschuhen brauchst Omi's Rosshaar Kratzpariser nicht :D


    Frag unsere unsere Bayrischen Kollegen mal.

  • ich benutze die grauen Ausgehhandschuhe der Gebirgsjäger.

    Egal ob Roller, oder Motorradl..

    Obacht, in Frankreich muss ein EC Zeichen auf den Handschuhen sein!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das ist ja witzig....


    genau dieses Thema beschäftigt mich auch gerade extrem.


    Für meine tägliche fahrt zur Arbeit bin ich nämlich momentan auch auf der Suche nach was gescheitem.

    Allerdings habe ich rund 12 Kilometer pro Strecke .


    Meine rund 10 Jahre alten Winterhandschuhe von Tante Louise segnen gerade das Zeitliche, undicht kalt und innen abgenutzt.


    Der Rest ist kein Problem.

    Ziehe über die normale Hose immer meine Wind und Wasserdichte Regenhose und unter der Jacke noch nen

    zweiten Pulli oder ne dünne Jacke. Das ganze in verbindung mit nem Halstuch, das Passt.


    Wenns mal Regnet, habe ich so Regen überzieh Gamaschen, oder wie die dinger auch immer heißen.


    Dann werd ich wohl mal am Samstag beim KIK anhalten wenn ich eh da auf dem Parkplatz bin ;)


    Bin gespannt ...


    Lg Micha

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.