Variomatik Empfehlung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen,


    ich wechsle demnächst die WeDis meines GE50 Spin 2T - Kurbelwellenstumpf 16mm. Mache dann gleich die Vario mit.


    Ich wollte einfach mal fragen, weil in der Anleitung von 9,5g bei den Variogewichten die Rede ist (ziemlich heavy), bei dem Set allerdings von 6,5g. Möchte nur ungern etwas Falsches einbauen...Soll ich das "einfach" wiegen? Oder hat hier jemand zuverlässige Angaben dazu?


    Variomatik STANDARD CPI / Keeway / Generic 16mm
    Ersatzvariomatik für 50ccm 2-Takt CPI, Keeway, Generic Motoren und Minarelli basierende 50cc 2-Takt Motoren aus chinesischer Fertigung. Die Rollenlaufbahnen…
    www.roller.com


    Und: Kann man Naraku bei Varios vertrauen? Sollte ich aus Qualitätsgründen doch die Sportversion nehmen, obwohl mir die Leistung wumpe ist?


    Danke für die Tipps.

    Freundliche Grüße aus Sachsen.

    • Hilfreichste Antwort

    Naraku= Finger weg.


    Am besten ist die Standard Vario von "2Extreme".

    Plug&play quasi.


    Gewichte: einfach die Alten wiegen.


    Hier mal ein Vid aus meiner Werkstatt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jugla

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich kann die 2 Extreme auch empfehlen habe eine neu Zuhause liegen. Habe ja auch Mal eine teure italienische Vario gekauft und verbaut.


    Die ist qualitativ und technisch 1 zu 1 zu wie die 2 extreme nur ist die von 2 extreme 40€ billiger.


    Wobei die 2extrem mir etwas Qualitativ besser gefällt.

  • Hier nochmal was von Naraku.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.