Stecker mit Kabelbrücke

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich projektiere gerade einen Flex Tech Hurrican X2 Bj.2012

    und habe beim Schrauben vorne unter der Scheinwerferverkleidung

    diesen Stecker mit einer Kabelbrücke entdeckt.

    Hat jemand eine Idee, was das für eine Bewandnis hat ?


    Gruß Michael

    20231021_114840.jpg

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Guten Abend,


    Häufig ist so ein Anschluss für die Alarmanlage oder dergleichen gedacht die es ab Werk gibt.


    Die Kabelbäume sind meist nicht für ein Roller Modell hergestellt und haben entsprechend komische Stecker die gebrückt oder unbelegt sind.


    MEINES WISSENS NACH.

  • Mein HSNU ( vermutlich ein Flex-Tech Topspeed) hat eine Alarmanlage verbaut. Aber da gehe nur zwei dünne, grüne Kabel raus.

    Hab leider die front schon montiert, sonst würde ich ein Bild rein stellen..


    Ochjoh


    Könntest du bitte ein Bild Deiner Lenkerabdeckung machen? Ich wüsste gerne, ob die bei meinem auch passen würde..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    der "Blind-Stecker" sorgt dafür, das Du den Roller per Zündschlüssel ausmachen kannst.

    = ist der Stecker, für die Alarmanlage (vorgesehen).


    Solltest Du sowas "nachrüsten", denke dran.

    Die zieht "Strom". Also mindestens einmal die Woche 1 Std. "bewegen" zum Batterie-Nachladen.

    Oder eben die Batterie abklemmen (>1Wo Standzeit).

    Einige Roller haben zu diesem Zweck einen Schalter im Gepäckfach. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Jingbing


    20231118_104754[1].jpg20231118_104741[1].jpg20231118_104730[1].jpg20231118_104717[1].jpg


    Auf den ersten Blick sehen die Verkleidungen auf dem Garagenboden genauso aus, wie die montierten.

    Die sind aber etwa 3 cm breiter.

    Keine Ahnung, von welchem Modell die sind. Vielleicht vom Hurrican X1, oder so.

    Ich war echt erstaunt und etwas verärgert, als ich mir die gebraucht gekauft habe.

    Auf den Artikelfotos sah man den Unterschied natürlich nicht.

    Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Passt nicht, aber danke fürs Bild..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*