Erfahrungsbericht Zündkerze A7TC

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,

    ich habe meinem Winter-Rex450 vor kurzem etwas Wellness in Form von Ölwechsel, neuem Luftfilter + Kasten, neuem Ansaugstutzen, und neuer Zündkerze spendiert.

    Eine "A7TC" von einem namhaften Internetversand. Zwar nicht teuer, aber auch nicht geschenkt.

    Daraufhin springt die Kiste ziemlich schlecht an, nur mit Kickstarter. Läuft kalt nicht gut, zieht auf den ersten paar hundert Metern schlecht. Beim Fahren hatte ich auch das Gefühl daß Drehzahl nach oben fehlt.

    Daraufhin habe ich als erste Maßnahme eine weitere neue Zündkerze A7TC montiert, hatte mehrere bestellt. Funke einwandfrei da, schon fast zu hell und groß. Symptome blieben gleich.

    Daraufhin habe ich einen neuen Vergaser montiert weil ich den eh noch hier hatte und beim alten mal wieder das Schwimmerventil etwas leckte.

    Symptome blieben immer noch gleich, so gefahren ca. 100km.

    Nun habe ich probeweise eine uralte NGK CR7HSA kerze montiert und schon "rennt" die Kiste wieder wie sie soll.

    Also etwas Vorsicht mit diesen China-Kerzen, neue Kerze heißt nicht immer daß die intakt ist...auch wenn sie von außen so schön neu aussieht.

    grüße,

    Victor

  • Ich kauf nur noch Bosch oder Champion....hatte in letzter Zeit auch viel Ärger mit Kerzen.

    Bei NGK hat wohl der Hersteller gewechselt, seitdem auch nur noch Mist am Start.


    Das Gemeine: beim Testen hast n klasse Funken....

  • Mal ne Frage:

    Ich kenne die A7TC nicht.....

    Aber die NGK CR7HSA hat ja einen Entstörwiderstand.

    Hat das die A7TC auch?

    Oder hat die dann eine andere Bezeichnung, wenn sie einen hat?



    Edit:

    Laut

    Kupfer-Widerstand-nicht- Widerstand-Motorrad-Zündkerzen A7TC A7RTC


    müsstest du dann eine A7RTC verbauen. Die hat einen Widerstand.


    Es muss entweder Kerze, oder Zündkerzenstecker.
    Aber nicht beides gleichzeitig und auch bitte nicht beide ohne Widerstand.