Kein Zündfunke bei Kälte

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin, moin,


    ich habe dieses Jahr eine neue Zündspule eingebaut und hatte seit dem keinerlei Startprobleme mehr. Kam die ganze Saison auf Knopfdruck.

    Jetzt, seitdem es immer kälter wurde, wurde der Start wieder schlechter. Gestern bei -2 Grad war dann kein Funke mehr.

    Lima und CDI sind fast neu und haben auch normale Messwerte mit dem Multimeter.


    Hat jemand eine Idee?

  • Die Zündkerze / Stecker hat / haben einen Fehler
    bei der Kälte und Luftfeuchtigkeit?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • =>Rossi

    Jo, das ist ein guter Tipp, danke. Wie macht man das? Polrad lösen? Und dann? Oder kommt man da ran, wenn es drauf ist?

  • Ah, ok, und am Gehäuse sitzt der Geber und man kommt mit einem Schrauber ran? Kann man da was biegen?

    Das könnte natürlich sein, Polrad schrumpft, Abstand wird zu klein, aus die Maus.

  • Die Nocke muss genau unterm Pickup stehen. Dann kannst mit einer Fühlerlehre einstellen.

    Ist der Abstand zu gross, Nocke wegdrehen und den Pickup VORSICHTIG auf's passende Maß biegen.


    Du brauchst nur die Verkleidung vom Lüfterrad abnehmen.....