Ausrüstung für kleine Ausfahrten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    was habt ihr so für die täglichen Fahrten, oder für kleine Touren dabei.

    Meine Ausrüstung.
    Kleine Flasche Motoröl.

    Zündkerze.

    Sicherungen.

    (Das mitgelieferte Bordwerkzeug).

    Kleine Verbandtasche.

    Tempotücher für div Anwendungen :)

    Mikrofasertuch.

    Handbuch.

    Antriebsriemen.


    Das würde ich gern ergänzen, oder einiges zu Hause lassen.

    Da bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • ich habe Kippen, Feuerzeug und das Händi dabei..

    Wenn die Karre verreckt, lasse ich mich abholen.. 8)

    Hab aber auch schon 7 km geschoben, weil kein Feldtelfon dabei.. =O

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    Riemen, Gleitstücke und Gewichte nützen Dir ohne Schlagschrauber / Knarrenkasten was ?

    Eben, nix.


    Handy für den "Berge-Dienst" ist Wichtig. Incl. geladenen Akku.

    Kleiner Kanister mit Sprit ist ne gute Idee (2-3Lt.) und im Sommer auch die Nutzung / neue Befüllung.

    Auch die Zündkerze ist gut, so man unterwegs auch zum Wechseln kommt = das zugehörige Werkzeug bei hat.


    Längere Touren ist das OK. Dann ruft man den ADAC.

    Der kommt dann meist mit dem Werkzeug, aber ohne die Teile.

    Dann besteht zumindest die Chance.


    Gruß

    Mc Stender

  • Als ich in österreich in den alpen unterwegs war, ne kerze und schlüssel, und ein set hauptdüsen.

    Die hab ich auch gebraucht.

    Sonst hab ich nix dabei ( außer kippen, feuer, endgerät), meine karren sind in perfektem zustand, da geht nix kaputt.

    :)


    Gruß, Stefan

  • Den Riemen selbst unterwegs wechseln, daran hatte ich nicht gedacht.

    Aber sollte man eine Werkstatt als Hilfe brauchen, dann hat die sicherlich keinen passenden Riemen.

    Obwohl ich bei der 125er Vespa nur einen 18mm breiten Riemen hatte, gab nie mehr als nur Verschleiß am Riemen.

    Und die hatte noch 2 Pferde mehr als die Firenze 125.


    Eine Zündkerze habe ich zwar mit, aber ich habe bei der ersten Inspektion gleich eine Iridium Kerze eingebaut.

    Damit habe ich bei meinen bisherigen Moppeds gute Erfahrungen gemacht.


    Wegen E5 und Einspritzer können ja keine Vergaserprobleme auftreten.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • Eigentlich gibt's ja keine Formel für das passende Werkzeug.

    Bei einem Motorschaden hilft der Ratschekasten auch nicht weiter.

    In der Regel raucht IMMER was ab wo man eh nix machen kann oder das Ersatzteil fehlt.

    Wohlfühlpaket: ADAC für längere Touren. Die bringen den Hobel dann nach Hause.

  • Meine Kfz Versicherung schließt Leistungen des ADAC mit ein, leider aber nicht für Zweiräder.

    Meinen 2 Liter Benzinkanister würde ich auch gern mitnehmen.

    Nur hat die Firenze wenig Stauraum.

    Unter den Sitz passt nicht mal ein Jethelm, nur ein wenig Kleinkram.

    Ins Topcase schon, aber auch nicht mehr.

    Und auf dem Frontgepäckträger fummelt jeder daran rum.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.