Fachwerkstatt / Problemsuche

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    habe Probleme mit meinem Flex-Tech Topspeed 125.

    1. Der Kickstarter klemmt und lässt sich maximal 2cm treten.

    2. Undefinierbarer Ölverlust am Motorblock (Ventildeckeldichtung habe ich bereits gewechselt)


    Kann mir eventuell jemand eine Werkstatt im Raum Dortmund empfehlen, die sich das Problem anschauen kann?

    Viele Werkstätten führen diese Marke nicht.

  • Der Kickstarter wird vermutlich total trocken sein. Schraube den Variomarildeckel links ab und fette den Kickstarter-Mechanismus, ggf. reinigen.

    Wenn du schonmal den Ventildeckel ab hattest kriegst du das auch hin.

    Werkstatt kenn ich im Ruhrgebiet keine.

  • Das mit den Werkstätten ist oft ein Problem, China Roller nein Danke.

    Da musst du selbst Hand anlegen.

    Wenn du etwas technisches Verständnis hast sollte man das in den Griff

    bekommen.

    Wird vermutlich ein Simmering defekt sein.Den Motor Mal mit Bremsenreiniger

    Sauber machen.Es gibt natürlich viele Ursachen.Wie viel KM hat der Roller

    denn gelaufen?

    Bau doch Mal den Variodeckel ab kannst eventuell was sehen.

  • ACHTUNG:

    Beim 125er muss der Kickerhebel ab weil die Welle am Motor bleibt.


    Um den Ölverlust zu finden baust einfach mal den Gebläsekasten ab und reinigst den Motor.

    Dann lässt ihn Warm laufen und schaust wo es herkommt.

  • Danke für die schnellen Antworten!

    Den Kickstarter kriege ich schon wieder gängig. Hatte den Vario Deckel noch nicht runter.

    Mal schauen wie es darunter aussieht.

    Wie gesagt, die Ventildeckel Dichtung habe ich schon getauscht, da kam ich noch gut dran, als ich den Fußraum ausgebaut habe.

    An den Rest (Motorblock etc.) traue ich mich nicht ran.

    Habe etwas "Restpekt" da was Falsch zu machen, weil die Möhre ja auch noch im August zum TÜV muss.

  • Ja, Rossi hat recht, erst Kickstarterhebel abbauen, dann Deckel abnehmen.

    Wieviel Ölverlust ist das denn? Nur "feucht" oder kontinuierliche Tropfen?

  • Ja, Rossi hat recht, erst Kickstarterhebel abbauen, dann Deckel abnehmen.

    Wieviel Ölverlust ist das denn? Nur "feucht" oder kontinuierliche Tropfen?

    Also man kann sagen, dass nach einer Fahrt so 4-10 Tropfen auf den Boden fallen. Es sieht aber auch so undurchsichtig aus, weil vom Fahrtwind das Öl halt überall hin geschleudert wird. Hatte den kompletten Motorraum im Sommer mit Bremsenreiniger frei, aber mittlerweile ist schon wieder alles voll.

  • Die Seite kenne ich noch gar nicht.

    Werde mir später mal einen Überblick verschaffen. Zum Glück hat man ja eh bei diesen Minusgraden keine Lust aufs Gefährt zu steigen ;)

  • Hallo,

    nur mal so gefragt.

    Das kommt nicht unten am Hauptständer als Weiß / Milchige "Emulsion" ?

    Wenn ja, ist der Stopfen von der Venturi-Düse = Wasserabscheider W.E.C.H.

    Da sollte ein kurzer (Durchsichtiger) Schlauch vom Luftfilter neben dem Hauptständer liegen.

    UND mit einem Stöppsel verschlossen sein.

    Da sollte sich das Wasser aus dem Wasserabscheider sammeln und jede 2.-3.Tankfüllung abgelassen werden.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.