Jetforce Varioschaden mal anders...Rossi TV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Vorweg, die Vario selbst ist auch Schrott.

    Eine Führung gebrochen.

    Soviel zu " Markenroller".


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vario: ich tippe da auf Pfusch beim Zusammenbau. Eine Rolle hochkant drin und mit dem Schlagschrauber drangedengelt..

    "Erinnert mich an: Vario kann nicht sein, ist neu ;) "


    Die Lackierung ähnelt der, des REX in meiner Garage.. =O


    Für das Folieren des ollen Jingbing habe ich mit 2 Mann, ca. 20 Stunden gebraucht. Inkl. Ab und Anbau der Teile.

    Unter 24 Grad Lufttemparatur = no way.. Da wirft es Dir die Folie wieder auf..

    Ich würd ja kommen, aber diese REHA.. :S

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Die Lackierung ähnelt der, des REX in meiner Garage.. =O


    Für das Folieren des ollen Jingbing habe ich mit 2 Mann, ca. 20 Stunden gebraucht. Inkl. Ab und Anbau der Teile.

    Unter 24 Grad Lufttemparatur = no way.. Da wirft es Dir die Folie wieder auf..

    Ich würd ja kommen, aber diese REHA.. :S

    Werde den Dosenlack erstmal wieder runter waschen.

    Mal seh'n was der alte Lack noch sagt.


    Sonst kommt der Kram zum Lackierer.

    Werde den Roller wieder Chic machen.

    Schöner vorher/ nachher Effekt :doppe:

  • Guten Abend,


    Mir ist das mit der Vario unbegreiflich... Ich meine selbst wenn man absoluter Laie ist sollte man sich doch merken können was man vor 5min auseinander gebaut hat?


    So wie man es annimmt (ähnliche Reihenfolge und notwendig Kraft wie zuvor) und dabei sollte man doch merken dass etwas nicht passt wenn es Schwerer geht wie zuvor?


    Alternativ kann ich mir auch vorstellen das es möglicherweise ein Material Fehler war?


    Oder ob der vorherige Riemen gerissen war und dabei die Vario was abbekommen hat und es dann einfach zusammen gebaut wurde?


    Keine Ahnung, dürfte auf Grund der Unwucht auch richtig gut für die Kurbelwellenlager gewesen sein...

  • Bei den Röllekes handelt es sich Augenscheinlich um Abstimmrollen.


    Aber daran kann der Ausbruch an der Steigscheibe nicht liegen.

    Denke eher das da mal der Riemen gerissen ist und die Steigscheibe dadurch schon " Vorerkrankt " war.


    Irgendwann hat sich das dann ganz verabschiedet...


    Wie kann man eigentlich einen Roller so verschandeln ???

    Anbei mal ein Bildchen von meinem Jetti.. ;)

  • Stimmt, sind Abstimmrollen.

    Der neue Riemen deutet auf Riemenriss hin.

    Falsche Montage der Rollen schliesse ich aus. Da hätte es die Kappen von den Rollen auch entschärft.

    Bei ner Hochkant montierten Rolle hättest den Riemen erst gar nicht auf die Hülse bekommen.

    Tippe auf Materialschwäche weil da noch ein zweiter Haarriss in der Scheibe ist.


    Jau, das "verschandeln" ist bei der heutigen Jugend schon fast normal.


    Naja, werde den "Jetti" nächstes WE mal zerlegen.

    Derzeit ist der Terminkalender voll und ne Großbaustelle bremst alles aus.


    Jingbing

    Ich finde das Lackspray nur noch unter Vorlage eines Waffenscheins verkauft werden sollte. :D

    Würde der ein oder anderen Hauswand auch gut tun :doppe:

  • Jingbing

    Ich finde das Lackspray nur noch unter Vorlage eines Waffenscheins verkauft werden sollte. :D

    Würde der ein oder anderen Hauswand auch gut tun

    Dem kann ich nicht zustimmen.

    So kleine Flächen, wie Rollerteile kann man durchaus mit der Dose lackieren.

    Aber

    1. muss die Vorbereitung sehr penibel und gewissenhaft gemacht werden

    2. sollte der Sprayer wissen, was er tut..


    Im Allgemeinen werden die Teile mit nem 80er Schleifpapier abgeschruppt, weil es schnell geht, keine Füllgrundierung genommen und dann gib ihm, bis die Farbe läuft..

    Das ist natürlich Mist.

    Klarlack kostet zu viel, auf den wird gleich verzichtet..


    Hab ja auch schon Roller lackiert..


    20180804_100040.jpg

    20190224_110205.jpg

    20190831_190147.jpg

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.