Hallo.
Ich suche einen Ersatz für meine Buxy 50 von Peugeot, die weniger Sprit verbraucht.
Ein 2-Takt-Roller mit selbst gemessenen 3,85l/100km auf 100% Landstraße.
Ich fand z.B. dies:
https://www.1000ps.de/business…-roller-unter-125ccm-2022
OK, dort steht nur "Kisbee 50 GT". Keine Ahnung wofür GT steht, welche Variante und Version (von "K1"?) das ist.
Vermutlich eine Andere, als dieser Roller:
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Da sieht man den Hersteller und Typ des Motor.
Das waren wohl auch Vergaser-Roller (2013).
18.200km, und scheinbar Kolbenfresser.
Ich dachte mir, kann auch bei Peugeot mal passieren, und ein Zylinderkit kostet €43.
Aber liegt es doch am China-Roller-Motor, und den Luftfiltern?!?
Ist eine Kisbee 4-Takt K1 AAAA also genau so anfällig wie ein "Chinaroller"?
Ich hatte schon Zeiten, da fuhr ich evtl. 6000km in einem Jahr.
Auch Strecken von 250km hin und zurück.
Mein Peugeot 2T Buxy 50 hat nun evtl. 25k, 26k, 27k..., und evtl. (bin nicht der Erstbesitzer) noch keine Reparatur am Motor.
Kann ich mit der Kisbee 4T K1AAAA wie im Beispiel-Papier hier auch 20k, 30k, 40k etc. ohne Mängel (außer evtl. mal eine Zündspule, die hatte ich ersetzt) fahren?
Oder erwarten mich die gleichen Probleme wie ich sie früher mit "Chinakrachern" hatte?
Ich wollte nun den geringstmöglichen Spritverbrauch (für K1AANA und K1AAMA fand ich eine PDF mit 1.75l/100km Angabe) bei einer gewissen Langlebigkeit.
Aber wenn möglich gebraucht günstig für ein paar Hundert Euro.
Kisbee 4T gibt es auf Ebay ab €750 bis €1850 (alles Sofort), auf Kleinanzeigen ab 250, 300, 350 Euro...
Kolbenfresser wäre kein Problem, wäre sogar "gut", wenn es entsprechend günstig ist.
Ein neues Zylinderkit habe ich schon bei 4-T-Chinesen eingesetzt...
Wenn das aber die gleiche 139QMB-Technik wie bei Chinarollern ist, habe Ich Zweifel bezüglich der Qualität...
Oder ist "-E" hier eine Qualitätsversion extra für Peugeot die länger hält ?
Wenn die 1.75l/100km nur mit "indirektem Einspritzer" (in der PDF von der österreichischen Peugeot-Seite) möglich sind, wäre das halt so.
Ich denke da aber auch an "TDSI" beim Elystar 50 etc., die sehr anfällig waren.
Das wollte ich auch nicht.