Ventilspiel Rex Rs 460

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    habe mir u.a. einen Rex Rs 460 zugelegt für den Nachwuchs. Läuft soweit gut. Kompression noch 10 Bar. Km Stand 4600. BJ 2011.

    Hab mal Ventile geprüft. Einlass und Auslass waren 0,15. Hatte dann beides 0,10 gemacht und er Sprang nicht mehr an 🤔. Wie kommt das? Ich finde er nagelt ziemlich aber wenn man sich paar Videos anschaut scheint es ja normal zu sein.

  • Sicher, dass Dir kein Fehler ubterlaufen ist (kann ja jedem mal passieren) ?

    Kalter Motor, beide Ventile auf stramme 0,1mm, sollte passen.

    Nach dem Einstellen, den Motor ein paar mal drehen und nochmal kontrollieren.

    10 bar ist ein sehr guter Wert..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Nockenwelle stand auch auf OT?

    Vergiss die Markierung auf dem Polrad.


    Die auf dem kettenrad/ Nockenwelle sind wichtig.

  • Ja Position war richtig. Beide Ventile waren entlastet, Markierung auf OT, Motor kalt. Wird dann nochmal geprüft. Also ist 0,10 pro Ventil in Ordnung?

  • Sicher, dass Dir kein Fehler ubterlaufen ist (kann ja jedem mal passieren) ?

    Kalter Motor, beide Ventile auf stramme 0,1mm, sollte passen.

    Nach dem Einstellen, den Motor ein paar mal drehen und nochmal kontrollieren.

    10 bar ist ein sehr guter Wert..

    Ja, der Roller ist echt n Schnappi gewesen. 1.hd, sogar Scheckheft gepflegt. Deswegen hat mich das Ventilspiel etwas verwundert. Stand zwar lange aber hat echt nen fast neuen Zustand. Und alles original. Reifen müssen mal neu aber sonst alles schick. Ausser den Vergaser, damit hab ich ihn trotz Ultraschall nicht mehr zum laufen gebracht. Hab jetzt erstmal nen Ersatzvergaser gekauft. Damit läuft er top, allerdings ist da nur ne 78er HD drin. Muss bei 25kmh trotzdem 82 oder 85 rein?

  • Eigentlich müsste die Orginalbedüsung darein, damit die Karre anständig läuft. Die Drosselung läuft über andere Wege.
    Deshalb verbrauchen die gedrosselten Karren ja auch mehr Sprit. Das kann natürlich hier und da anders gelöst worden
    sein.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • 25 kmh, weis ich zwar nicht, aber wenn da ein 18er Gaser Dienst tut ist ne 78er schon grenzwertig. Da haben sich 80-84 bewährt..

    Wenn' s ein 16er ist, kann die 78er schon passen.


    Scheckheft gepflegt ??

    Das würde mich wundern.. Versuch mal ne Rollerwerkstatt für Chinaroller zu finden..

    Ich kenne da nur den Rossi1964

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ja bis er abgestellt wurde sind alle Einträge eines Zweiradhändlers vorhanden, mit Stempel usw. Aber ist ja auch eher symbolisch zu sehen, der Zustand ist gut, darum geht es letztendlich. Hätte den auch ohne die Einträge gekauft. 😏 Ich bestell mal ein kleines Düsenset 80 bis 90 das kostet ja nix.

  • Die Düsen aus dem alten Vergaser sind weg?

    Ansonsten mal übernehmen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Nee sind da, muss aber gucken ob die passen. Der neue hat Bing 4mm. Weiss nicht ob das bei dem original auch so ist. Hätte man ja auch gleich machen können wa :D

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.