Roller geht zeitweise während der Fahrt aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Scootergemeinde ,


    Seit gestern habe ich das Problem das mein Pegasus 50 gp einfach während der Fahrt aus geht und sich auch nicht mehr starten lässt bzw erst nach ewig langen warten oder unzähligen Startversuchen springt er wieder an.

    Mir ist auch aufgefallen das seit gestern mein Abblend und Fernlicht ohne funktion ist.

    Die Glühlampen habe ich schon getauscht aber weiterhin ohne Funktion.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Roller wäre ein

    Pegasus 50gp 4 Takt 50ccm

  • Ventilspiel habe ich gestern schon geprüft und eingestellt und während der Probefahrt das gleiche wieder.


    Ich habe dann mal die Zündkerze ausgebaut und geprüft ob er einen Zündfunken hat wenn er nicht starten will.

    ERGEBNIS: Kein Funke.


    Kurz darauf ist er wieder angesprungen.

    Ich hatte noch eine Zündspule zuhause habe diese dann eingebaut aber genau das gleiche wieder.


    Den Widerstand vom Pickup habe ich dann auch mal gemessen das sind 158Ohm wäre also in Ordnung wenn man + - 20% berüchsichtigt.


    Eine Neue Batterie habe ich heute morgen mal besorgt da die alte Batterie immer noch die Werksbatterie war.

  • Masse... leg mal ein zusätzliches Massekabel.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das ist dann nicht schlecht wenn festgestellt hast kein Zündfunken.

    Also kannst die Vergaser Geschichte schon Mal ausschließen.
    Zündkerze oder Stecker,Kabelanschluss CDI.Eventuell Zündschloss

    Wasser im Seite Ständer Schalter,Masse Kabel.

    So würde ich da vorgehen.

  • Das habe ich versucht direkt vom Motor zur Batterie.

    Es hat sich leider nichts verändert.


    Jetzt im moment will er gar nicht mehr starten. Es kommt ein Zündfunke an.


    Am Seitenständer befindet sich kein Schalter. Den kann ich schon mal ausschließen.


    Zündkerze, Zündspule und Zündkabel wurden schon ausgetauscht.


    Das Zündschloss habe ich ausgebaut und gemessen es geht ein schwarzes Kabel vom Zündschloss zur CDI. Es liegen Schlüsselstellung ein 12V an der CDI an.

  • Hallo,

    traue keinem "Neuteil".

    Messe bitte die Kerze / Kerzenstecker hindurch.

    Einmal soll +-5kOhm, einmal 0-3 Ohm sollte sein.


    Dann schau nach dem Schalter am Seitenständer bzw. Messe den Schwarz / Weißen Draht an der CDI.

    0-50kOhm = Motor aus, >50kOhm = Funken Marsch, Motor läuft.

    Auch der Schaltkontakt am Zündschloß kann einen "Weg" haben.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der Abstand vom "Hubbel" auf dem Polrad zum PicUp soll 0,1 bis 0,4mm.

    Gemessen wurden schon >1mm. <X

  • Da sollte auch ein schwarz/ weisses zur CDI gehen. Das wäre der Absteller. Nimmt den Zündfunken.


    Mehr Infos wären gut..

    Marke, Baujahr, 4 Takter usw. Usw.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Am Seitenständer befindet sich kein Schalter.

    An der CDI habe ich kein Schwarz / Weißes Kabel.

    Da hätte ich im Angebot:

    1.Grün - Masse

    2.Blau/weiß - Pickup

    3. Grün/Weiß - Sensor von der Variomatik

    4. Gelb/Schwarz - Zündspule

    5. Schwarz - 12V vom Zündschloss

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.