Roller Yamaha CW 50 RS - Gebraucht kaufen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich möchte mir wieder ein Roller kaufen, damit ich im Frühling und Sommer etc. wieder rumkurken kann.


    Aktuell schaue ich mir in meiner Gegend einige Roller an (Kleinanzeigen) und bin oft unschlüssig.


    Soll man von entdrosselten Rollern die 60-80Km/h Fahren eher die Finger davon lassen?

    Ich habe nichts gegen 60/65 aber mehr? erzeugt das nicht irgendwann ein Motorschaden etc?


    Aktuell habe ich diesen Roller in Blick und er sieht von außen Optisch gut aus.
    Laut Anfrage wie schnell er so fährt, war die Antwort ca.85.. uff
    Motor angeblich unkaputtbar? Und das bei diesen Tempo?
    Der Keilriemen macht doch sowas gar nicht mit oder nicht?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roller-yamaha-cw-50-rs/2678526017-305-2419

  • Wäre ich vorsichtig..

    Klingt nach Bastelbude.

    Und der Gendarm lauert auch..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Also wenn der wirklich Tempo 80 fährt würde ich die Finger weg lassen wer weiß erstens was Tempo 80kmh für den Verkäufer sind noch wie sehr Dort gepfuscht wurde.



    Zweitens es gibt Probleme mit der Elektrik, wenn der Roller ohne Batterie betrieben worden ist es möglich dass der Regler und andere Sachen was abbekommen haben.


    Allgemeine immer ein schlechtes Zeichen wenn die Batterie fehlt und er als fahrbereiter Roller verkauft wird.


    Kickstarter ist auch fritte wahrscheinlich nicht nur das Ritzel wie der "Verkäufer" meint wahrscheinlich ist die ganze Mechanik verschlissen.



    Alleine die Sachen können richtig ins Geld gehen.


    Die Wahrscheinlichkeit dass dir der Motor kurz nach dem Kauf um die Ohren fliegt ist bei der Vorgeschichte auch nicht undenkbar.


    Gleichzeitige ist die schöne auffällig Optik ein Polizei Magnet, damit wird man Stammgast bei der Polizei.



    Und die 420€ sind finde ich im dem Zustand zuviel, eher 100€ maximal 150€ bei den Problemen die er hat. Und auch spielen 23 Jahre eine Rolle.

  • Ich stelle meine Roller wenn möglich auf 50 - 55 kmh laut Tacho ein.

    Das sind dann laut GPS 45 - 50 kmh

    Ich wiege 1,20 Bayrische Maßeinheiten.. 8o

    Also marschieren sie mit so nem halben Hemd ca. 50 - 55 kmh..

    Reicht locker

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • ;( Ich fühle mich nicht ernst genommen..

    :kl:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*