Standgas schwankt stark

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen ,

    Ich habe einen Motowell elenor mit 139 QMB Motor 4takt.

    Der Roller springt sehr gut an, beschleunigt auch gut und fährt zügig laut Tacho 60 km/h.

    Nur im Stand schwankt die Drehzahl stark , geht fast aus und plötzlich wieder stark hoch.

    Ich habe den alten Vergaser rausgemacht und einen nagelneuen rein gebaut.

    Das Problem ist aber immer noch da .

    Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben was es sein könnte ?

    Gruß Jefrie.

  • Nicht zwingend..

    Ich hatte schon einige Isolatoren, die

    Beim Absprühen unauffällig waren, aber eindeutig gebrochen..

    Wenn Du es genau wissen willst, den ASS abbauen.


    Tipp

    Beim Vergaser ein/ausbauen den ASS nicht am Motor lassen.

    Durch das hin her quarken bricht gerne der Isolator..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo nochmal , habe wie ihr mir empfohlen habt den Ass und so weiter getauscht. Jetzt läuft er im Standgas wieder sauber ,beschleunigt ordentlich usw. Danke Jungs.


    Jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem.

    Wenn ich aus dem Stand gas gebe dann geht die ersten 2-3 sekunden garnichts , ich würde sagen er verschlugt sich.Danach zieht er gut durch.

    Wie gesagt ich habe einen neuen Vergaser eingebaut so wie er mir zugeschickt wurde und habe an den Einstellungen nichts verändert.

    Vielleicht muß ich da doch irgendetwas ändern ?

    Ich habe mal gelesen das man die Beschleunigerpumpe am Vergaser deaktivieren soll ???

    Gruß Jefrie

  • Normal sollst die alten gereinigten Düsen übernehmen.

    Wenn die Größe nicht weißt.

    Unbedingt das Kerzen Bild überprüfen,nicht das der Motor

    Dir festläuft,bei zu kleiner Hauptdüse. Loch im Kolben sieht nicht gut aus.

  • Oh,da habe ich gar nicht daran gedacht. Ich habe genau den selben Vergaser bei Racing Planet bestellt und bin davon ausgegangen das die Bedüsung gleich ist..