Frage zu Beiträgen von gelöschten Mitgliedern

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebe Forengemeinde, liebe Rollerfreunde.

    Mir fiel beim Lesen älterer Beiträge auf, dass wenn ein Mitglied gelöscht wurde bzw. dessen Konto nicht mehr existiert, auch der Nickname des Users in einem Thread, also links unter dem Avatar.

    Das scheint mir irgendwie sehr komisch, zumal es die Suche nach Beiträgen eines Benutzers, die man nochmal braucht, wegen Infos etc. extrem erschwert.

    Ich habe ein Beispielbild angehängt, ein aktueller Fall des Users "bodyxxxl", der nun auf einmal "ThrobbingWood8207" heißt... :/

    Ist das so gewollt oder ein Bug in der Software?
    pasted-from-clipboard.png

  • Es kommt immer wieder vor, sich andere user an einen fremden Thread hängen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin,

    Da gesperrte oder verabschiedete User hier nicht mehr geführt werden, gibt's halt den " neuen Nick" ohne Funktion.


    Einfach n neues Thema eröffnen dann geht's seinen Gang


    Wie Jingbing schon sagte , sich an alte Thread's dranhängen bringt nicht viel.


    Der User aus deinem Beispiel hatte eh nur den einen Thread.

  • Es geht ja nicht um diesen einen User, das war, wie beschrieben, ein Beispiel.

    Jingbing
    Den Satz verstehe ich nicht. Zumindest in dem gerade vorhandenen Kontext nicht.

    Rossi1964

    Und warum behält man dann nicht den ursprünglichen Nick? Der Vermerk "Gast" steht ja sowieso unter dem Avatar, wenn der User keinen Account mehr hat.

    Es geht auch nicht um die Eröffnung neuer Themen, sondern um dem im Eingangspost beschriebenen Sachverhalt.
    Denn das macht die Sache schwer zu finden, schwer bei Zitaten zu lesen und vor allem ein bisschen unseriös.

    Daher die Frage nochmal:
    Ist das so gewollt oder handelt es sich um einen Bug in der Forensoftware?
    Da ich auch WoltLab nutze und der Fall bei mir anders ist, wollte ich das gern wissen.

  • Und außerdem ist das automatische Umbenennen DSGVO konform.

    Hallo,

    das ist der Hauptgrund.

    Eine "Nachverfolgung" (und damit auch Verwendung der Suche) nach "diesem" User soll verhindert bzw. erschwert werden.

    Daher das Umbenennen und die "nicht" Funktion der Suchfunktion.


    Ist also kein Fehler, sondern quasi vorgeschrieben.


    Die Alternative wäre das komplette Löschen der User incl. Beiträge, was auch schon vorgekomen ist.


    Das macht dann Arbeit, weil die Themen (in denen der User gepostet hat) zerlöchert sind, wie ein Schweizer Käse.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Thema öffnen, Schwarmwissen nutzen. ;)

  • monaco


    Vielen lieben Dank für die Aufklärung.

    Das wollte ich wissen.



    Warum aber die Suche nach XY künstlich erschwert werden soll, kann ich nicht nachvollziehen, das kenne ich so aus keinem Forum. Aber gut, et is wie et is, sagt der Kölner.


    Thread kann übrigens zu.

  • Aha, dann macht das Sinn.

    Evtl. kann man den im Zitat angezeigten ehemaligen Usernamen dann durch den neuen, von der KI generierten Usernamen ersetzen?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.