Läßt sich nicht starten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute

    Ich habe neuerdings ein Problem meinen Striker (GT-Union) zu starten.

    Der E-Starter ist offenbar defekt (Anlassmotor).

    Mit dem Kickstarter kriege ich ihn aber auch nicht zum Laufen.

    Hat jemand einen Tip für mich?

  • ....... denke das übliche/häufigste Hauptproblem dürfte dein ECU sein , welches sich wohl verabschiedet hat . Egal ob Mofa oder 45er . Hast du einen Zündfunken ?

    ...der Klügere gibt solange nach , bis er der Dumme ist ...

  • Baujahr, E2, oder E4 ect. Vergaser, Einspritzer ???

    Ein paar Infos sind schon nötig..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Baujahr '21, E5 , Einspritzer.

    Zündfunken konnte ich noch nicht kontrollieren. Kriege die Kerze nicht raus. Entsprechender Schlüssel fehlt mir. (im Moment noch)

  • Baujahr '21, E5 , Einspritzer.

    Zündfunken konnte ich noch nicht kontrollieren. Kriege die Kerze nicht raus. Entsprechender Schlüssel fehlt mir. (im Moment noch)

    ...... kannst du auch mit einer anderen Rollerkerze prüfen muß auch nicht unbedingt der zum Roller passende Kerzen-Typ sein....

    ...der Klügere gibt solange nach , bis er der Dumme ist ...

  • Öhm.

    Du weist schon, das unter 8V sich die ECU verriegelt und nix mehr geht ?

    Oder anders, ohne Batterie startet da gar nix.

    Dito Seitenständer draußen / Schalter abgesoffen oder Run / Stop Schalter nicht in der Mitte = Run.


    Mit der Batterie ....

    Versuche ne Autobatterie und Starterkabels.

    Geht´s dann, Batterie entladen oder Schrott.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für den Tip mit dem ECU. Das wußte ich nicht.

    Entriegelt es denn bei ausreichender Spannung auch selbst wieder oder muß ich dazu mehr tun?