Znen Restostar BJ 2019 25 KM/h Version

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Retrostar ZN50QT-A 25KM/h Euro4. Dieser springt absolut problemlos an. Leider fängt er bei Vollgas (30KM/h) sehr doll an zu stottern und nach wenigen Kilometern geht er aus. Anschließend lässt er sich nur schwer wieder starten. Es scheint so, als wenn er absäuft und die Kerze nass ist.


    Die Motorkontrollleuchte blinkte 6x mal und nach Recherche fand ich heraus, dass die Fehlermeldung wohl anzeigt, dass der Kupplungssensor in der Variomatik nicht in Ordnung ist.


    Ich habe daraufhin, den Luftfilter-Einsatz und den Kupplungssensor getauscht. Leider führte dies nicht zum gewünschten Erfolg. Nach abstecken und wieder anstecken des Speedsensors hat die Motorkontrollleuchte nicht mehr geblinkt. Es ist ein Vergaser mit goldenem Deckel verbaut.


    Die ECU kann ich nicht finden. Wo sitzt diese?


    Der Ersatzvergaser für 149 € bei nova motors schaut auf den Bildern irgendwie anders aus.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch checken könnte?

    Am Vergaser wurden keine Einstellungen getätigt.


    Meine Idee wäre es nochmal die HD zu reinigen.


    Viele Grüße Timm

  • Hallo,

    schau halt immer den Kabels nach.

    Häufig rechts zwischen der Verkleidung außen und dem Rahmen.


    Der Motor startet gut.

    Läuft gut warm.

    Fährst los und nach 5-6 sec. kommt der Sack mit den Nüssen und es Blinkt Dir die Motorlampe im 6er ?


    Das kennen Wir genau.

    2019 wird ein Dellorto System sein.


    Da hat jemand den kleinen Kasten getauscht, welcher ausschaut, wie eine CDI.

    Wir wollen ja schneller. Nur ?

    Das ist KEINE CDI, sondern ein Speedconverter oder auch Impulswandler.


    Das hat den Eingang der ECU geschrottet.

    Daher (weil das Signal fehlt) das Blinken und der seltsame Motorlauf = Notlauf.


    Also Speedsensor an der Kupplung, den Speedconverter (oder auch Impulswandler) und die ECU tauschen, weil geschrottet.

    Beachte den Rad-Durchmesser / Radgröße, wenn Du die ECU bestellst.


    Schau Dich bei den Holländern um. ;)

    Siehe Linkliste.


    Gruß

    Mc Stender

  • Vielen Dank Mc Stender,


    ist es dann möglich, dass gleich eine offene ECU bestellt wird, oder sollte aufjedenfall die ECU mit der 25KM/h Begrenzung bestellt werden?


    Viele Grüße Timm

  • Vielen Dank Mc Stender,


    ist es dann möglich, dass gleich eine offene ECU bestellt wird, oder sollte aufjedenfall die ECU mit der 25KM/h Begrenzung bestellt werden?


    Viele Grüße Timm

    Zu offenen ECU's wirst hier keine Tipps bekommen.

    Forum Regel Nummer 1= kein Tuning.

  • Guten Tag,


    Wenn dass Thema hier weitergeführt werden soll und alles legal bleiben soll. Die 25kmh Begrenzte.


    Der Support endet sobald es um Tuning geht.


    Nicht böse gemeint ist ne Forums Regel.


    Hat sich mit der Antwort von Rossi1964 überschnitten.

  • Ok werde die Forenregeln beachten und die originale ECU bestellen.


    Vielen Dank und sry.

  • Und, abgesehen von den Forumsregeln.

    Da braucht es weit mehr, als nur ne ECU, um da wesentlich mehr zu rennen.

    Die Kosten, willst Du nicht Wissen und Legal brauchst ja auch Papier dazu.

    Genau dort liegt das KO kriterium. Bei den Papieren. ;(


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Willst Du schneller, brauchst Du einen anderen Roller. Incl. passenden Papieren.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.