Hallo liebe Gemeinde,
Könnt ihr mir sagen,woher ich das Relai oder wie es sich schimpft herbekomme?
Bei Nova gibt's sowas nicht auf Lager,was ziemlicher misst ist.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Patrick
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Gemeinde,
Könnt ihr mir sagen,woher ich das Relai oder wie es sich schimpft herbekomme?
Bei Nova gibt's sowas nicht auf Lager,was ziemlicher misst ist.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Patrick
Ich weiß zwar nicht genau was dieses Relais steuert, aber das gibts doch zB hier:
Ich glaube das hat irgendwas mit dem Tank und so zu tun,also bei Zündung ein und aus hörst ein klicken also dieses Relai.
Kann auch eine Art Motorsteuerung oder so sein.
Guten Tag,
Das ist ein Entlastungsrelais hat die Aufgabe dass Steuergerät zu entlasten.
Drüber wird zB. Die Benzinpumpen angetrieben. Auch bei e4/5 Fahrzeugen läuft die Heizung für die Abgassonde drüber soweit ich weiß.
Mfg Leon
Mein Roller also der Energy von Nova Motors ist ein e 4/5 Roller und die MKL war auf Dauer an.
Also mir ist unterwegs die 10A Sicherung geflogen und der Roller ging auch aus.
Hallo,
hörst Du es "Klicken" ist doch schon die 1/2 Miete.
Damit die Spritpumpe loslegt ... schau nach den Sicherungen !! = mehr als eine.
Eine tut´s net ?
Gruß
Mc Stender
Also habe nachgeschaut, wenn ich die Ersatz 10A reinmachen brennt sie durch,also hatte Zündung dabei an also vielleicht mein Fehler.
Ansonsten war ja sonst das klicken da.
Bis kurz vor Arbeit bin ich gekommen dann ging er aus und denn schaute ich halt,weil mir sofort Sicherung in den Sinn kam nach und sah das die 10A Sicherung durch war.
.... dann ist wohl kaum das Relais schuld.
Schau nach der Spritpumpe.
Stecker ziehen und Sicherung ersetzen.
Bleibt heile, bleibt die Spritpumpe als "Kurzschluß-Verursacher".
Gruß
Mc Stender
Ps.: Manchmal sind die verklemmt, weil es das Innenleben zerlegt hat.
Muss ich Mal schauen,ob der eine hat, weil für mich sieht es nach einer normalen Unterdruck Sache aus, also diesen Unterdruck Benzinhahn.
Muss ich mir halt zu Haus Mal in Ruhe angucken.
Verstehen kann ich aber nicht,weshalb die MKL auf Dauerleuchten war.
Also da ist die 10 A drinne. Wo die hingehen,keine Ahnung, also sieht irgendwie aus Richtung Lambdasonde oder so irgendwo die Ecke.
Schalte ich die Zündung ein,dauerts vielleicht ne Sekunde und die Sicherung brennt durch,auch eine 15A brennt durch.
Das Relai klickt auf alle Fälle bei Zündung ein,also ist gewohnt bzw unauffällig