Roller hat plötzlich keine Kraft mehr.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo. Der Roller von meinem Sohn läuft seit heute nicht mehr. Will mir den morgen abholen und mal schauen.

    Habe mal ein link zu einem video

    💙Matt79💙 bei TikTok
    @josmatt792 256 Follower, 404 Folgen, 0 Likes – Schau dir tolle Kurzvideos von 💙Matt79💙 an
    www.tiktok.com

    Er springt gut an, so wirklich auf Drehzahl kommt er nicht und er hat überhaupt keine Kraft mehr. Schafft keine steigung.

    Will mir morgen erstmal die variomatik anschauen und dann mal sehen ob mit der kraftstoffzufuhr alles ok ist. Hat sonst noch jemand einen Tipp. Kann es sein das die Ventile nochmal eingestellt werden müssten? Irgendwie kommt es mir so vor als wenn der etwas nagelt.schonmal Vielen Dank für die Hilfe.

  • Sorry. Kriege das noch nicht hin das Video mit original Ton hochzuladen. Probiere es nochmal.

  • Moin,

    Viele hier haben kein Tik Tok oder Insta.


    Genauere Bezeichnung wie:

    Marke

    Modell

    Baujahr

    Abgasnorm

    Usw.

    Wäre hilfreich.


    Kann Dir aber jetzt schon sagen das es zu 90% an den Ventilen liegt.


    Einlass & Auslass Kalt

    0,08 bis 0,1mm

  • Danke Rossi. Auf so eine Antwort hab ich gehofft. Und meine nächste Frage wären die Werte gewesen. Was ich weiß kann ich hier schon rein schreiben. Den Rest ergänze ich noch.

    Benzhou

    YY 50 QT-6A

  • Noch n Tipp:

    Auf keinen Fall mehr damit Fahren!!!!!

    Da wird ganz schnell aus 15 Min. Einstellarbeit ein kapitaler Motorschaden.

  • Habe meinem Sohn heute noch Bescheid gesagt das er das n auf keinen Fall mehr anmachen soll. Danke für die info

  • Ventile einstellen schadet nie wenn man nicht weiß wann es das letzte Mal gemacht wurde.

    Ich würde allerdings vermuten daß auch die Variomatikrollen und der Riemen mal getauscht werden müssen. Wieviel Kilometer hat der Roller drauf?

    Bei zunehmendem Verschleiß werden die Rollen irgendwann platt und die Beschleunigung wird schlechter.

  • Danke für den Tipp taunusroller. Ich glaube der Roller hat 6tkm runter. Müsste nochmal genauer schauen. Hab gestern die Ventile eingestellt. So schlecht waren die Werte nicht. Dann beim Laufen lassen kamen Geräusche aus der variomatik. Hab die gewichte ausgebaut und es wird Zeit für neue. Der Riemen sah ganz gut aus. Es sind über 9 gramm d in gewesen. Eine Stelle von jedem Gewicht war schon platt. Wurde gerne ein Foto einfügen aber ich weiß leider noch nicht wie das hier geht.


    Hab es jetzt als profilbild hochgeladen. Mal sehen ob das klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von monaco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von poloai48 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.