Roller will nach Gas geben absaufen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Grüßt euch!

    Ich fahre jetzt schon seit 6 Jahren meine rosa Perle von Nova Motors und bis dato hat mir der Roller auch nie irgendwelche Probleme gemacht.
    Ich habe den Roller damals im August 2018 fabrikneu von der Palette geliefert bekommen und habe bis zum Ablauf der Garantie immer schön die Inspektionen vom Vor-Ort-Service machen lassen. Aber seit gut zwei Wochen bereitet er mir Kopfschmerzen und ich finde einfach nicht die Ursache des Problems.

    Wie der Titel schon sagt, will mein Roller nach dem Gas geben langsam absaufen. Wenn er dann mal abgesoffen ist, startet er nicht mehr elektrisch, nur noch per Kickstarter.

    Marke: Nova Motors
    Typ: Retro Star 25kmh 50ccm Euro 4
    Baujahr: 2017

    Kilometerstand: 2300 und ein paar Gequetschte


    Also: Ich fahre jeden Morgen damit zur Arbeit. Sobald ich ihn aus der Garage rolle und starte, springt er etwas zögerlich an, selten auch gar nicht.

    Wenn ich damit z.B. bis zur nächsten Kreuzung fahre und langsam abbremse, geht die Drehzahl deutlich runter und der Roller säuft ab.

    Ich muss dann jedes Mal mit dem Gaszughebel "jonglieren", damit die Drehzahl stabil bleibt. Das ist mir jetzt die letzten Tage leider schon ein

    paar Male passiert, dass er mir mitten an der Ampel oder an der Kreuzung abgesoffen ist und ich ihn dann nicht mehr gestartet bekommen habe.

    Er orgelt und orgelt, aber es passiert nichts.. ich kann ihn dann nur noch mit dem Kickstarter wieder zum laufen bringen.


    Mein Freund hat dann mit mir zusammen die "Inspektion" durchgeführt:


    - Zündkerze gewechselt (war weder nass noch tief schwarz)

    - Ölwechsel gemacht + Ölfilter gewechselt

    - Luftfilter gewechselt (im alten Luftfilter hatte sich etwas Kraftstoff/Öl-Gemisch gesammelt)

    - Kraftstofffilter gewechselt

    - frisches Benzin in den Tank

    - Standgasschraube etwas weiter aufgedreht (evtl. lief er zu mager?)