Seitenständer ändern

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  • Hallo ihr lieben,

    mir ist aufgefallen, zumindest an meinem Roller, dass bei ausgeklapptem Seitenständer, dieser einfach zu "aufrecht" steht und somit die Gefahr des umfallends oder vom Ständer fallend, sehr groß ist.


    Lässt sich das Problem durch einfache Methode/Mittel beheben? Könnte ich den weiter "verbiegen", damit der Roller sich weiter neigt?


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit diesem Problem? 🤔


    P.S.

    Falls das Thema hier nicht passt, liebe Mods, dann verschiebt es einfach. Danke!

  • Das Biegen nüsste sehr vorsichtig

    geschehen.

    Ich denke der Ständer besteht aus so nem Aluguss und bricht relativ zügig..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • .... ist es denn überhaupt der "Richtige" ?

    12 Zoll Ständer ist länger, da der Roller / Motor höher liegt.

    Als der 10 Zoll Ständer.


    Ständer, nicht Stender oder Sender :stink:

    Ist ja original angebaut, habe bisher nichts selbst verändert😓Aber ich denke, der Roller könnte schon etwas mehr nach links geneigt stehen.


    Bei meiner Hayabusa hatte ich den Seitenständer mit der Flex bearbeitet, damit das Motorrad nicht über den Ständer vorwärts rollt, praktisch stand er danach weiter vor, wegen dem Schwerpunkt👍

  • Moin,

    Hatte ich schon paar mal.

    Ich bau den Ständer fix ab und biege dann die halteplatte einfach etwas nach aussen.

    War allerdings immer bei neuen Rex Modellen von AGM der Fall.

    Vllt. haut das ja bei Dir auch hin.

  • Fällt mir bei meiner Firenze auch auf.
    Steht einfach zu "steil" und dadurch unsicher.
    Werde ich auch mal abbauen und im Schraubstock biegen.

    Danach bekommt man ihn sicher auch mit der Fußspitze zu packen.

    Jetzt versteckt er sich unter dem Sturzbügel.

    Bei mir kleben die Fliegen auf der Rückseite vom Helm.

  • Fällt mir bei meiner Firenze auch auf.
    Steht einfach zu "steil" und dadurch unsicher.
    Werde ich auch mal abbauen und im Schraubstock biegen.

    Danach bekommt man ihn sicher auch mit der Fußspitze zu packen.

    Jetzt versteckt er sich unter dem Sturzbügel.

    Einfach nur die Halteplatte am Rahmen vorsichtig etwas nach aussen biegen.

  • Fällt mir bei meiner Firenze auch auf.
    Steht einfach zu "steil" und dadurch unsicher.
    Werde ich auch mal abbauen und im Schraubstock biegen.

    Danach bekommt man ihn sicher auch mit der Fußspitze zu packen.

    Jetzt versteckt er sich unter dem Sturzbügel.

    Genau👍👍Das mit dem Erreichen ist auch noch das Problem dabei. Meiner Meinung nach ist der Seitenständer zu weit innen, so dass man ihn schwer erreicht, wenn man noch auf dem Roller sitzt.

  • Heute mal eine 120km Tour mit der Firenze 125 gedreht.


    Ini's Fischbrötchen, bei der Schiffsbegrüßungsanlage, immer eine Reise Wert.

    4,80 € nicht gerade ein Schnäppchen, aber was ist heute noch billig.

    Anschließend wollte ich noch ein weiteres Brötchen im Hafen von Kollmar.

    Bekannter Biker Treff.

    Nur 4 Harley's standen dort.

    Alles Baustelle und die Buden noch geschlossen.


    Mit nun 300 kann ich dem Motor mal ein wenig Drehzahl abverlangen.

    Bis 60 km/h stimmt der Tacho ja noch.

    Aber bei 70 sind es nur 62 und bei 80 nur 70.

    Bis knapp 100 auf dem Tacho konnte ich den Motor würden, war dann aber nur 81 km/h.

    Also an den versprochenen 85 fehlt noch ein Stück.


    Am angenehmsten fährt der 125er mit echten 70 km/h.

    Bei wirklichen 80 tut einem der Motor leid.

    Mag sein, dass alles besser wird, wenn man erst mal die 1000 km erreicht hat.


    Wie aber echte 70-80 mit einem 45 km/h Roller möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Davon ausgegangen, dass die Übersetzung gleich bleibt.

    7000 Umdrehungen bei 45 km/h und bei 75 ??

    Schaffen es bei annähernd 12000 Umdrehungen noch die Federn die Ventile zu schließen.

    Bei mir kleben die Fliegen auf der Rückseite vom Helm.

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