Beinahe wär's passiert

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen
    Ich muss ja sagen, diese Chinabomber haben ja ganz tolle Reifen.


    Heut morgen fahr ich gemütlich mit 50 km/h zur Arbeit. Kurz vorm ersten Kreisverkehr eine etwas scharfe Rechtskurve. Gebremst auf 35. Schräglage eingenommen. Dann wär's beinahe passiert. Der Hinterreifen rutschte weg. Auf trockener Straße. =O
    Wie sagt doch immer die nette Tante im Navi? Fahren sie im Kreisverkehr geradeaus.
    Und so kam es auch.
    Ganz toll diese Reifen. :cursing:

  • Heut morgen fahr ich gemütlich mit 50 km/h zur Arbeit. Kurz vorm ersten Kreisverkehr eine etwas scharfe Rechtskurve. Gebremst auf 35. Schräglage eingenommen. Dann wär's beinahe passiert. Der Hinterreifen rutschte weg.

    Raser, Verkehrsraudi du :resp:

  • Hmm habe damit keine Probleme. Die Reifen scheinen gut zu sein vom Grip her aber Luft verlieren die, einmal die Woche ist Pumpen angesagt bei ca 50/Woche.
    Was bei diesem Roller echt nervig ist sind Linkskurven, entsprechend sieht auch der Fuss vom Ständer aus.
    (Gummipuffer etwas gekürzt etwa besser)


    Und was richitg geil ist Bitumenflickerei in Kurven.
    So schon Sch.... aber wenn es dann noch nass ist war es das dann.

  • Ich hatte mir mal bei einem Rex 450 den "k58" hinten montiert und muss sagen: Top!!!
    Vor allem weil der sich vorher " Meldet" wenn man es in kurven übertreibt.
    Für Nasse Piste hab ich noch nix Optimales gefunden aber da ist eh nix mit Kurven heizen. Bremsverhalten " Nass" ist der K58 auch Top.
    Aber wie immer, reine geschmacksache :pop:

  • Moin
    Das Problem hatte ich auch, erster Regen und erster Kreisel uund fast Abflug.
    Danach habe ich mir auf meinem Spider und später auf den Jinlun die Heidenau K58 aufgebaut.
    Auf dem Spider sind sie jetzt bei ca. 50% und 11500 KM gelaufen 8| ,der Roller meiner Frau wird nur bei schön Wetter bewegt. :D
    Die Heidenau sind genau richtig wenn du auch bei Regen oder sonst miesen Wetter fährst.
    Sie laufen etwas rauer aber da gewöhnt man sich dran.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Moin,


    ich hab' die original chinesianischen Rundschnitzereien 8o auch nach 1330 KM Laufleistung gegen die Heidenau K58 :thumbup: getauscht und es nicht bereut. Bin Schönwetterfahrer, aber manchmal kommste halt auch innen Regen drinnen rein :D , da sind die Heidenau ok und sorgen für Sicherheit bei normaler Fahrweise. Die Chinapneus sind mir auch weggerutscht, mein getreuer Spannmann @juxbaer :resp: kommt laut eigenen Angaben super mit denen hin.


    Keep on :roll:


    Malte

    • Offizieller Beitrag

    Hmmh.. also ich hab hinten nen 12 jährigen original Slick drauf... abgesehen davon, dass er langsam mal gewechselt werden sollte, habe ich keine Probleme damit.. :whistling:


    Wenns aber so weit ist, werde ich wohl auch nen Markenreifen, evtl. Winterreifen wählen.. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.