Abgase nach Zylinderumbau

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin.
    Ich habe mir einen Kymco People-S zugelegt. Hat den gleichen Motor drin wie der Rex 450.
    Um die Fuhre etwas zu beschleunigen habe ich auf 90 ccm Umgebaut. Aber leider schiessen irgendwo Abgase vorbei. Man hört und sieht es am Kettenspanner.
    Das SLS habe ich stillgelegt. War am neuen Kopf nicht vorgesehen. Wo können da denn noch Abgase raus kommen?
    MfG Jan

    • Offizieller Beitrag

    Am Kettenspanner strömen Abgase aus??? Mal was Neues..


    Das würde bedeuten, dass die Abgase nicht durch das Auslassventil kommen und an den Kolbenringen vorbei, ins Kurbelgehäuse...??
    Die Karre läuft??
    SLS= sekundäres Luft Systhem… besagt, dass zusätzlich Luft in den Aupuff gepumpt wird, um die Abgaswerte zu minimieren.. da kommen normalerweise auch keine Abgase rein...


    Ist es möglich, dass Du nur den Auspuff nicht ganz dicht bekommen hast und es halt am Motor entlang hochdampft??

  • Moin
    Normalerweise kann am Kettenspanner nur Abgas austreten wenn die Kopfdichtung nicht dichtet oder beschädigt ist.
    Wie @Jingbing schon schrieb ,wahrscheinlicher ist das beim anbauen des Auspuffs die Dichtung verrutscht ist und nicht dichtet,das solltest du als 1. ausschließen.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe die an der Öffnung vom Kettenspanner im Plastikdeckel gesehen.
    Fehler ist auch schon behoben. Die Zylinderkopfschrauben waren nicht richtig fest. Da hat wohl ein kleiner Quälgeist meinen Drehmomentschlüssel verstellt.

  • Die können sich wenigstens nicht wehren :saint:
    Bleibt jetzt allerdings noch die Frage nach der Größe der Hauptdüsen.
    Beim Rex mit 72ccm hatte ich eine 94 drin.
    Damit fährt der Roller jetzt allerdings fast gar nicht. Einen Abstimmsatz mit 100-140 habe ich schon bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ne 92er HD und ne 34er, oder 35er (so genau weis ich es gar nicht mehr) bei 80, bzw. echte 72ccm" drin da läuft`s..

  • ND ist schon eine 35er. Aber ich werde mal den Vergaser wieder in Grundeinstellung bringen und ausprobieren.


    Der Isolator ist schon größer. ASS und Luffi werden auch noch kontrolliert.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.