Mein neuer Kippanhänger..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich grad wie Hulle!!!


    Hab mir für meinen nagelneuen Kippanhänger (2,7to) ne Funk- Fernsteuerung geleistet, weil mir die Kabelbedienung nicht taugt.


    Und ICH selbst, der Stromdepp, hab das Dingens auf Anhieb richtig angeschlossen, so, dass ich im Notfall auch auf die Kabelsteuerung zurück greifen kann..:tanze::darth:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch erschrocken...:stink:

    Der Hersteller der Hydraulikanlage hat mir ein paar Bilder geschickt.. war wie malen nach Zahlen..


    Naja, direkt brauchen tu ich den Kipper nicht wirklich, aber von dem hab ich schon soo lange geträumt und jetzt hab ich ihn halt gekauft..

    für meinen kleinen 750kg Hänger hab ich auch noch mehr bekommen, als ich vor 6 Jahren gezahlt habe..

  • Die Hängerpreise haben sich auch fast verdoppelt in den letzten paar Jahren.

    Bin selbst erschrocken als ich das gesehen hab!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt.. Gut für mich war, dass die kleinen 750kg Hänger echt gesucht sind.. der stand grad mal ne halbe Stunde im Netz, dann kamen reihenweise Anrufe..


    Brutal ist der Steuerunterschied!! Der kleine kostete grad mal 14Euro Steuern, der grosse kostet gleich mal 95 Euro, dafür hat er aber die 100er Zulassung..

  • So ein Kippanhänger ist echt was Gutes. Letztes Jahr habe ich einen für den Rasentraktor gekauft. Und gleich schon tierisch geärgert, dass mir das nicht schon vor Jahren in den Sinn kam. Mit 200kg Nutzlast lässt sich einiges Bewegen.

    Gruß

    Michael


    Wenn man das Ohr an die Herdplatte hält, kann man riechen, wie blöd man ist.

  • Die kleinen Hänger sind auch schon nützlich, kann doch das eine oder andere aus dem Baumarkt transportieren und brauchen wenig Platz!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Hänger dann am Roller hängt, bitte Foto :kl:

    Rollator mit Hänger. :schs:

    Heist ja "Off Limit". :schra: wir los. :seg:

    So ein Kippanhänger ist echt was Gutes. Letztes Jahr habe ich einen für den Rasentraktor gekauft. Und gleich schon tierisch geärgert, dass mir das nicht schon vor Jahren in den Sinn kam. Mit 200kg Nutzlast lässt sich einiges Bewegen.

    Bei 2,7To Gesamt Gewicht ....

    Das sind so locker 2 to Kies hinten dran.

    Die 750kg sind übicherweise durch das fehlen der Bremsen begrenzt.

    400kg ohne Bremse beim Zugfahrzeug sind üblich. SUV´s auch mehr. 150kg Eigengewicht runter, bleiben 250kg Kies im Hänger.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Am Rasentraktor will ja weder der Zoll (Steuer), noch der Tüv was Wissen. Oder ? :/

  • Der Rasentraktor ist eine SAM, selbstfahrende Arbeitsmaschine, begrenzt auf 6km/h. Zulassungs-, steuer- und versicherungsfrei.

    Neben dem Primärzweck "Mähen" wird er seit Hängerbetrieb intensiv genutzt Heckenschnitt und allerlei Werkzeug und Baumaterial auf dem Grundstück zu befördern. Wegen der Hanglage war es immer Quälerei mit der Schubkarre.

    Gruß

    Michael


    Wenn man das Ohr an die Herdplatte hält, kann man riechen, wie blöd man ist.

  • Hallo ich habe auch einen Hänger 750kg mit 100 Zulassung ab Werk.Aber man soll

    eigentlich auch das Kleingedruckte im Schein lesen.Der Hänger hat keine Auflauf

    Bremse.Bin geblitzt worden,nach Abzug waren es dann 111.Sdt.Bekam eine Anzeige

    sollte 180 Euro und 4 Wochen Führererschein Entzug.Da wurde von 80STD km.

    ausgegangen.Das schöne war auf dem Bild war nur das Zugfahrzeug und ein Rad

    vo Hänger zu sehen..auf der Strecke waren 100 erlaubt. Hab meine Daten vom

    Hänger dann rübergeschickt.und Einspruch erhoben.Nach einiger Zeit bekam ich

    Nachricht ich dürfte mit meinem Auto Audi Sline A4 Avant.den Hänger nicht mit

    100 ziehen.Das Zugfahrzeug muss 2,5 tonnen Eigengewicht haben.Also alles wie

    gehabt.Fürerschein 4 Wochen weg 180 Euro Strafe plus Gerichtskosten und 2 Punkte.

    Das war bitter.

    Gruss Jürgen


  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.