Vergaser Reiniger Liqui Moly am Kreidler Galactica 3.0 lc

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe ca 1/3 oder ca 1/2 der dose in meinen tank getan 6 L weil bei mir die Verharzung stark war der Roller läuft nun gut aber kann von dem zusatz der motor kaputt gehen wenn man zuviel nimmt oder ein Kolbenfresser entstehen wie sind eure erfahrungen mit vergaser reiniger zusätzen ?


    ich fahre einen Kreidler Galactica 3.0 lc

  • In den letzten 2 Jahren habe ich öfters mal Liqui Moly Vergaser Reiniger in den Tank gekippt, hauptsächlich deswegen, damit der Tank nicht rostet. Allerdings ist davon nicht viel nötig, immer nur ein Schnapsglas voll auf 5 Liter Benzin. Was mir aufgefallen ist, das der Roller dann nicht mehr so gut startet, wie er soll, aber der Motor läuft trotzdem gut und die Zündkerze wird auch etwas gereinigt, und kein Kolbenfresser bisher damit.

  • hab ca 100ml auf 6 liter benzin gegeben und bin ca 3 km gefahren der roller geht auch kaum noch aus ... aber kann von zuviel von dem zeug was kaputt gehen..?


    Hab gelegentlich das problem das er an der ampel ausgeht und schwierig wieder anspringt


    wenns licht aus ist dreht er mit ca 2100 rmb mit llicht an nur noch ca 1000-1500 woran liegt das ?


    batterie schwach .. standgas oder lima defekt ?

    • Offizieller Beitrag

    hab ca 100ml auf 6 liter benzin gegeben und bin ca 3 km gefahren der roller geht auch kaum noch aus ... aber kann von zuviel von dem zeug was kaputt gehen..?

    dazu müste man Wissen, was das für ein Rollator ist. 2 oder 4 Takt.


    Hab gelegentlich das problem das er an der ampel ausgeht und schwierig wieder anspringt


    batterie schwach .. standgas oder lima defekt ?

    4 Takte ?

    Ventile eingestellt ?

    Stramme 0,1mm kalt.

    Und HD im Vergaser #2 vergrößern ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Der Reiniger tut auf jedenfall das Startverhalten verschlechtern bei mir, das ist der einzige Nachteil bei meinem 2-takt Roller damit. Da muss ich schon mal 5 oder 7 mal kicken, bis der Motor anspringt.
    Der Reiniger hat ja auch eine gewisse Langzeitwirkung, und daher besser nicht soviel davon und besser an die Dossierung Angaben halten.

    Überprüfe und reinige mal die Masse Kontakte zum Rahmen und Motor und die anderen Steckverbindungen mit Kontaktspray, weil ich glaube eher nicht, das deine Lichtmaschine defekt ist.

  • weil du vergaser reiniger angewendet hast oder kam der kolbenfresser von alleine ?

    Mein damaliget KFZ-Meister glaubte, daß durch den Reiniger auch Ablagerungen Zylinderkopf / Kolben gelöst und so zum Kolbenfresser führten. Muß allerdings auch sagen, daß ich vermutl. zuviel in zu wenig Benzin im Tank gegeben habe.;(;(

  • Moin

    Der Reiniger von L+M kann überdosiert werden,einziges Problem dann , der Motor startet etwas schlechter.

    Einfach Kraftstoff nachtanken und verdünnen.

    Der Reiniger löst die Verkokungen nicht sonder sie werden aufgelöst und mit verbrannt, nur wenn du das Zeug pur reinkippst kannst du den Motor

    schädigen.


    Alternativ Tank einfach bei Aral das sind Additive im richtigen Verhältnis drinnen, vom Preis tut sich da nix.

    Ich tanke Roller und Bike nur Aral, verringert die nötigen Vergaser Reinigungen erheblich. :thumbup:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die "alten" Meister hatten auch das "Wasser-Problem".

    Denn zu den Zeiten, war (noch) 0,0% Alkohol im Sprit.


    Der Zusatz nahm halt das Wasser mit und mit Sprit läuft der kleine, wie große nun mal besser.


    Aber lang ist es her. Wo Alkohol nur in der Flasche war und nicht im Tank.


    Vergaser-Reiniger pur löst die Ölkohle / Verbrennungsreste an / in den Düsen bzw. im Betrieb an der Drosselklappe.

    Was das folgende Einstellen g.g. vereinfacht.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.