Aprilia Mojito Custom 50 Batterie entläd sich und Rücklicht blinkt mit Blinker

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,


    ich weiß das es hier ein China-Roller Forum ist. Ihr seid aber wirklich FIt, Deswegen Poste ich es mal hier.

    Ich hab von nem Kollegen einen Aprilia Mojito Custom 50 zur Reparatur hergestellt bekommen.

    Der Scooter hat 2 Probleme. (Leider der elektrischen Art, da bin ich nicht so Fit)


    1. Die Batterie entläd sich während der Fahrt - Ich vermute auf Lichtmaschine defekt. Nur wie Mess ich das raus?

    2. Beim Blinken gehen die hinteren Blinker nicht mehr und dafür Blinkt aber das Rücklicht? UNd VOrne Blinkt einer schnell und einer Langsam (je nachdem Welche Seite ich Blinke)


    Greets B

    VW Golf 6 Variant TDI :!:

    Mitsubishi Colt CZ :)

    VW New Beetle <3

    VW New Beetle Cabrio Facelift <3

    Zetor 4712 8|

    Kawasaki ZX-6R Ninja :schok:

    Aprilia RS 125 :love:

    Sym Mio 50 :roll:

  • Moin Moin !

    Hier im Forum unter FAQ

    Gibt es eine Anleitung zum messen der Lima und des Lade Reglers Das mit blinken der Lampen ist meist ein Massefehler und das Entladen der Batterie kann auch da her kommen .

    Dann aber auch vom Laderegler .

    Und den Licht widerstand mal messen .

    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    MASSE!! bei dem Blink-Problem ist es meiner Meinung nach ein Massefehler.. Ob das die Ladung der Batterie ebenfalls beeinträchtigen kann, weis ich auch nicht. Ich hasse Strom!:denk:

    Es sollten (glaube ich) mind. 13-14 Volt von der Lima an der Batterie ankommen, wenn die Karre läuft..

  • hi, also mit dem limaprolblem komm ich irgendwie nicht weiter. Irgendwie sind die kabelfarben anders. Könnt ihr mir da nochmal helfen? Bild im Anhang. Durchgang der Kabel konnte ich aber schon prüfen. Das passt. LGruß heiko

  • Hi, ich hab mal kurz eine Verständnisfrage.


    Wenn ich den Aprilia anlasse und messe im Leerlauf an den Batteriepolen mit dem Multimeter ca. 10 V wenn ich auf etwa mittlerer Drehzahl gehe und komme dann auf etwa 14 V, wird dann die Batterie ordnungsgemäß geladen?


    Greets B

    VW Golf 6 Variant TDI :!:

    Mitsubishi Colt CZ :)

    VW New Beetle <3

    VW New Beetle Cabrio Facelift <3

    Zetor 4712 8|

    Kawasaki ZX-6R Ninja :schok:

    Aprilia RS 125 :love:

    Sym Mio 50 :roll:

  • Rosa oder orange und weiß sind für CDI und Drehzahl gelb schwarz ist einmal Licht und einmal Kaltstart rot sollte Ladestrom sein Masse kommt über das Gestell.


    Ladestrom 10 Volt ja ist niedrig wird sich aber nach dem Masse Fehler beheben denn im Moment werde deine Leuchten von der Batterie versorgt dafür gibt es zwei Möglichkeiten entweder es war ein fuchs am Werk und wollte das Dingen nur loswerden und hat es so angeschlossen oder aber der Laderegler ist im eimer ich meine zu wissen daß es hier keinen Wiederstand gibt sondern alles über den Laderegler bzw. Gleichrichter gesteuert wird.

    Für wird nichts übrig bleiben den Kabelbaum zu kontrollieren.

    Sollte sich nichts Finden lasen Tausch den Laderegler die sind jetzt auch nicht sooo teuer.

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den Aprilia anlasse und messe im Leerlauf an den Batteriepolen mit dem Multimeter ca. 10 V wenn ich auf etwa mittlerer Drehzahl gehe und komme dann auf etwa 14 V, wird dann die Batterie ordnungsgemäß geladen?

    Hallo,

    ja, die Ladung ist OK.

    Allerdings .... Wenn Du nicht gerade einen Tauchsieder an der Batterie hast, dann hat die Batterie es hinter sich.

    9-10V an der Batterie meint, der Anlasser jodelt oder eben Batterie hat´s hinter sich.

    Denn "nur" entladen, hättet Du nur irgendwas zwischen 12V und 13,5V. 14V meint Batterie Voll. 10V Batterie stark belastet oder eben entsorgen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.