Spritverbrauch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute, ich nerve euch mal wieder. Ich wollte mal fragen wie weit ihr so mit einer tankfüllung kommt. Ich habe jetzt festgestellt dass ich mit ca 3/4 Tank nur etwa 50 Kilometer weit komme. Das erscheint mir ein bisschen arg wenig. Könntet ihr mir einen Tipp geben an was das liegen könnte? Gibt es eine Anleitung wie man den Vergaser auseinander baut und einstellt?


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland

    Flo

  • Hallo,


    vielleicht ein kleiner, aber nützlicher Tipp, ich benütze das App Spritmonitor.de, da habe ich den Verbrauch immer zur Hand, brauche nicht einmal rechnen, macht das App für Dich und Du hast alles im Überblick, z.B. den Verbrauch über das Jahr gerechnet. Eingabe incl. Einrichtung ist sehr einfach, habe zu meinem Auto jetzt noch den Roller hinzugefügt.


    Gruß golfi, der einfach zu faul und deshalb ein App benützt :)

  • Was hast Du denn überhaupt für`n Roller ??? 2T oder 4T ? Wieviel Liter faßt der Tank ? :denk:

    Ansonsten mach ich`s wie Mc Stender, Zettel an der Tanke geben lassen, km-Stand drauf und beim nächsten mal , getankte Liter : gefahrene km.. mal 100 ! Smartphone hat jeder, also auch`n Rechner ! Mach ich jedesmal so, da fällt jede Ungereimtheit gleich auf ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Beispiel 2,34 Liter : 79km = 0,0296 x 100 = 2,96 l/100km

    Der EasyCruiser von Burnout hat eh schon nen kleinen Tank (da er sich unter der Heckverkleidung/Sitzbank befindet) aber mit ner 3/4 Tankfüllung komm ich ca. 100km (Verbrauch etwa 3l), also müßte der Tank um die 4l fassen...angegeben hat Burnout 5l Volumen ! :thumbdown:

  • Moin Moin!

    Easy cruser haben alle 4,5 Liter Tank .egal ob Boden oder Häck.

    Grüße der mit den Ölfingern

  • Sorry, hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Ich hab nen Rex 450, also 4 takter. Habe den Roller ja erst seit kurzem, der stand vorher 1,5 Jahre rum. Vielleicht muss ich den auch erst noch n bisschen einfahren wieder oder so. :/


    Grüße Flo

  • Also ein ganz normaler 4T-Chinese, braucht je nach Fahrergewicht, zwischen 2,5- 3Liter auf 100km. Bei fast 7l Tankvolumen (s. Mc Stender) müßtest Du Ü200km weit kommen. Vielleicht ist ja auch bloß der Tankgeber falsch justiert oder verbogen ? Hast Du reingeschaut oder bist Du nach Anzeige gegangen ? :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Okay ich bin nicht der leichteste. :whistling: Mein Tankgeber ist defekt, zeigt immer leer. Daher bin ich, blöderweise, gefahren bis ich stehen geblieben bin. :S Die Angabe des 3/4 Tank war geschätzt. Als ich dann vollgetankt habe waren es, wie Sender schreibt, ca 7liter. Der neue Tankgeber ist aber bereits bestellt.


    Grüße Flo

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.