Das erste Mal......

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Soooooo....gestern fand die erste Fahrt statt. Wohl gemerkt für mich die erste Rollerfahrt überhaupt. Und sowohl der Roller, als auch ich haben es unbeschadet überstanden.

    Ich war überrascht wie einfach sich so ein Teil fährt. Und das die Autos beim Überholen so viel Abstand halten. Geht doch. Was ich aber sehr erstaunlich finde ist wie schnell das Teil ist. Der Vorbesitzer hat zwar gesagt er habe nichts umgebaut, aber wenn der Tacho knapp 65 km/h anzeigt ..... Und es ging nicht bergab. Und ich bin kein Leichtgewicht.

    Was meint ihr....ist es empfehlenswert da etwas zu machen, also geschwindigkeitsreduzierend einzugreifen?
    Da die Bedienungsanleitung fehlt weiss ich auch nicht mit welchem Luftdruck man unterwegs sein soll. Ich habe hier mal etwas von 2,2 vorne und 2,4 hinten gelesen. Wäre das ok?

    Ach ja, Bilder sind jetzt auch online.

    Danke!!!


    P.S. Rollerfahren ist :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß aus dem Rheinland

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von gruga01 ()

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Gerät, gefällt mir sehr gut..:thumbup:


    Wenn er so schön läuft, würde ich persönlich nix ändern, ist aber nur meine Meinung..:roll::roll:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Vorne 1,8 bis 2,0 Bar, Atü oder was gerade "Mode" ist.

    Hinten 0,2 mehr alleine, 0,4 mehr nahe der maximalen Zuladung. ;)


    Und das Tempo solltest Du mit einer Handy-App / Navi einmal abgleichen.


    Dann g.g. etwas andenken. Je nach Führerschein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Kopfsteinpflaster / Straßenbahnschienen ?

    Dann auch andere Reifen andenken. Heidenauer K58 z.b.

    Der Unterschied ist gewaltig. Und keiner hat Negativ dazu gesagt / getextet. :thumbup:

  • Hallo,warum was ändern? Deine rechte Hand und Köpfchen sind die Geschwindigkeit.Versuchs einfach so,in Ortschaften 50 und außerhalb dann...weißt schon.

    Wenn er gut läuft dann laß es wie es ist.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hast Du einen Moped Führerschein .... OK ....

    Hast Du keinen, könnte es Ärger mit dem Staatsanwalt geben.

    Blöd, wenn Du deine Brötchen mit dem Auto verdienst. Oder ?


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Ob (echte) 45 oder 50 .... Aber ab (echte) 50 ist Ende mit Tolleranz. Besonders Bergab. :schok:

  • Hallo,

    erstmal danke für eure Kommentare. Die Reifendruckfrage wäre also geklärt.


    Ich frage wegen der Geschwindigkeit weil ich "nur" den alten Führerschein Klasse 3 von 1984 habe.

    Klaro fahre ich so wie es vorgeschrieben ist, aber wie verhält es sich wenn man trotzdem in eine Kontrolle kommt und auf einem dieser mobilen Meßstände festgestellt wird wie schnell das Teil wirklich läuft? Ich bin zwar kein Schisser, aber unnötig Kohle abdrücken oder Punkte kassieren muß ich mir auch nicht antuen.


    Aber die Idee mit der Tempomessung per App werde ich mal probieren.

  • Hallo,

    Wenn der Roller schneller fahren kann als er darf, interessiert es niemand das du nicht schneller fährst. Es würde ja gehen.


    Grüße

    Hugo67

  • Hm....... det versteh´ ick nich.

    Klar interessiert es keinen wenn ich nicht so schnell fahre wie es möglich wäre. ABER die Zulassung des Rollers gilt ja für 45 km/h (+ Toleranz). Ich frage mich daher was mit der Zulassung ist wenn er so deutlich schneller fährt.

    Aber wie gesagt....sobald ich die Handyhalterung habe messe ich mal nach.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wie früher auch schon..

    Wenn er deutlich schneller geht, als er darf, erlischt die Betriebserlaubnis.

  • Hi,

    das dachte ich mir.

    Danke

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.