Schaltplan für REX RS 450 / RS 500

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • so, heute war ich mal nach meinem roller gucken.


    er läuft auch echt sauber trotz des alten ungereinigtem vergaser.


    jetzt zu meiner frage, wo finde ich schaltpläne, wo man die unterschiede der ac und dc verdrahtung genau sehen kann?

    sprich pinbelegung etc.


    oder gibts sowas garnicht für den roller? und man muss auf gut glück versuchen was für ein kabelbaum verbaut ist?

  • habe hier irgend wo im FAQ ein Werkstatt Handbuch verlinkt da ist auch ein Plan drin dann gibt es hier noch einen Bation Plan der ist identisch .

    Grüße Olaf

  • hallo olaf,


    den hab ich schon gefunden. aber es müsste ja theoretisch nen zweiten geben, wenn 2 verschiedene kabelbäume gibt.

  • Hallo cookie1963 :)

    Mhm dieser müsste passen,auch wenn für eine andere Marke aber ist so weit wie ich weis Baugleich......


    bt49qt9.png

  • @cookie1963


    Grüß dich,

    hat dein Rex500 ein seitenständer mit Schalter oder nicht.

    Bräuchte mal ein Foto von der Feder wie die eingehängt ist.

  • da kann ich leider im moment nicht mit dienen.

    der roller steh bei nem kumpel der sich um die technik kümmert.

    ich bin nur der teile und transportkasper bis jetzt......8o

    • Offizieller Beitrag

    Oder, Du nimmst Probeweise einfach das Schwarz/weise Kabel aus dem Stecker an der CDI.. Wenn er dann läuft, hast Du nur noch zwei Fehlerquellen..

    Zum abstellen musst Du dann aber den Kerzenstecker ziehen..

  • laufen ist nicht das problem. das tut er.

    mir ging es drum rauszufinden wo sich die kabelbäume unterscheiden.

    ist halt ne bastelbude von jemand der noch weniger plan hatte als ich,

    wenn das möglich ist.

    der roller hat wohl nen dc - cdi und nen ac kabelbaum.

    und mit der ac -cdi aus dem fundus meines kumpel ist das problem schnell

    gelöst gewesen.

    da ich keinen vergleichskabelbaum habe gings drum die unterschiede

    theoretisch zu klären.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Ladespule der Lima entfällt.

    Der "Absteller" entfällt.

    Beides ersetzt das +12V vom Zündschloß (wieder ein anderes) .

    Anstelle Masse vom Zündschloß

    Manchmal wird der "Absteller" Reaktiviert. Bei dem Seitenständerschalter.

    Manchmal ist der Seitenständerschalter in "Reihe" zur Zündspule. Gleicher Effekt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und das kann man Messen.

    Einmal "Masse" vom Zündschloß = AC CDI.

    Einmal +12V vom Zündschloß = DC CDI. Sehr Simpel. :whistling:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.