Wechsel vom Roller zum Motorrad

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebe Rollergemeinde,

    die Überschrift sagt es eigentlich schon.

    Ich möchte vom Roller zum Motorrad wechseln. Warum....der Roller ist im Unterhalt teurer auch macht das Schrauben nicht den richtigen Spaß.

    Es wird aber eine 125iger Kymco Chopper werden.

    Wahrscheinlich ist es ein Wink mit dem Zaunsfahl.Es wird ein Tausch.Ich möchte ein Motorrad und er ein Roller 125.

    Nächsten Monat bekommt meine Beverly TÜV und damit soll der Tausch erfolgen. Roller gegen Motorrad.


    So,ich hab mich im großen und ganzen hier Wohl gefühlt und einiges gelernt.


    Andreas

  • Wie meinst du,zu leicht?

    Ich hab nicht alles im Kopf,aber 124 ccm und 11 PS,Steuerfrei und 15 € Versicherung.Ich hab ja schon mit dem Besitzer gesprochen...

    Das Motorrad ist in Bilderbuchzustand,einige Sachen ergänzt wie Satteltaschen und Rolle,Sissibar und Scheibe-eben Chopper.

    Motor hat 10.000 km,neuer TÜV,Crom sehr gut.Auf den Bildern sieht sie echt gut aus....allerdings nicht sowas für 500€,kostet schon bisschen mehr.Aber wir tauschen ja,paßt schon...


    Andreas

  • unter 10 € kostet nix,da die Bearbeitung zu teuer,der Chopper hat 8 KW,also 11 PS

    • Offizieller Beitrag

    Glaube mir, kostet.

    Einige Zöllner wollten schon für 11kw Kassieren.

    Bis incl. 11kw ist das ein "Leichtkraftrad" und damit von der Steuer befreit. Befreit = nicht ohne Steuerpflicht.

    Ab 11kw kein Leichtkraftrad und damit NICHT befreit = Steuer auf den 125er.


    Aber 8kw .... Viel Spaß damit. ;)

  • Hallo Andreas,


    das betrübt mich zu Lesen. Bist Du sicher, das Du das willst?


    Nun ein Freund von mir hat einen Kymco 125er Chopper, gefällt mir ja ausserordentlich gut (optisch) und das Kymco Motoren, Roller oder Mopeds bauen kann - das wissen wir doch eh alle.


    Den Rückschritt, den ich sehe, liegt im täglichen Komfort. Abgesehen vom Regenschutz und dem gemütlicheren Fahren, mir wäre das Besteigen des Bikes und die ständige Schalterei echt zu unbequem.


    Na, im Ernst. Meine Suzuki Bandit (1200) stand nur mehr rum als ich mir die Daelim S3 als ersten Roller gekauft hatte, bin eigentlich nur mehr zum TÜV (Ösi: Pickerl) gefahren.

    Heute in der Früh hab ich mir zB ein 6-er Tragerl Mineralwasser mitgenommen. Wie geht das beim Chopper? Umständlich in die Satteltaschen packen? Blödsinn.

    Dann extra Schuhe und was weiß ich noch anziehen, ach nee. Zu faul. Beim Roller muss ich weder Schalten noch Bremsen mit den Füssen.


    Jeden das Seine, aber ich würde den Tausch nicht machen. Kauf Dir doch das schöne Kymco-Teil und schau mal, welchen Du mehr nutzt, wenn Du beide zur Verfügung hast. Den, der übrigbleibt, verkaufst Du dann?

  • Hallo Andreas,


    das macht mich ja schon traurig. Ich hoffe das du dem Forum trotzdem erhalten bleibst!


    MfG Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • @wolffi


    Ob Roller oder Motorrad, ist im großen und ganzen eh das selbe, nur hat ein Roller mehr Staumöglichkeit und muss nicht schalten!

    Kannst ruhig noch vorbei schauen, denn in den Motorradforen ist meist nix los, dort kannst du dich über Rennstrecken oä. unterhalten!

    Vor allem brauchen wir noch jemand, der Anregungen für tolle Rezepte bringt! :)

  • Ob Roller oder Motorrad, ist im großen und ganzen eh das selbe


    Oh je, nehme an Du bist noch nie Motorrad gefahren!

    Da liegen Welten dazwischen, rede aus Erfahrung hatte 3 Motorräder im Stall stehen, mein Lieblingsmotorrad war die CBR1000F mit 142 PS.


    Könnte jetzt einen ganzen Roman über die Unterschiede erzählen, lasse aber.


    Für mich ist ne 125er kein Mororrad, fängt erst über 500ccm an, ab da kann man den Spaß, die Geschwindigkeit das Fahrgefühl richtig genießen.



    Gruß golfi, der sich jetzt bald auf die 1.400 km lange Reise in den Urlaub begibt, aber mit Auto

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.