Regenwasser im Helmfach

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen,
    heute früh musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nach dem Regen heute Nacht Wasser in das Helmfach geraten ist. Jetzt weiß ich nicht, ob es durch die Naht im Sitz oder unter dem Sitz hindurch gelaufen ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich das verhindern kann?


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn der Sitz schon Risse im Bezug hat und die Klammern Seitlich vom Bezug schon deutlichen Rostansatz zeigen.....


    Abhänig vom Typ sollte da eine Gummidichtung rundrum für Wasserfestigkeit sorgen.
    Ist Grarantiert nicht Dampfreiniger sicher.


    Mein Fach hat 4 Löcher 4mm unten drinne. Kann das Wasser gleich wieder raus, wenn´s rein läuft.


    Gruß
    Mc Stender

  • Hallo Mc Stender,
    der Sitz ist völlig in Ordnung. Habe den Roller ja erst 12 Tage.
    Der Bezug jedoch besteht aus zwei Teilen und hat folglich eine Quernaht.
    Durch die könnte Wasser eindringen und eventuell durch ein Loch unten im Sitz in das Helmfach gelangen. So genau habe ich mir das heute früh noch nicht angesehen.
    Eine Gummidichtung um das Helmfach ist vorhanden, jedoch ist sie nur wirklich dicht wenn jemand auf dem Sitz sitzt und ihn dadurch richtig herunter drückt.
    Ich muss mich heute Abend nach Feierabend noch einmal darum kümmern.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Wenn Wasser durch ne Naht eintritt wirds drunter, höchstens feucht. Der Sitz fällt doch etwas nach vorn ab, wenn ich mich richtig erinnere, da müßte es doch eher von hinten reinlaufen. Da ziemlich alles aus Plastik ist, kannsde da auch ned viel biegen (höchstens vorn am Scharnier- aber vorsichtig) ;( ... ist die Frage, ob die Sitzbank recht leicht einrastet oder Du sie ordentlich runterdrücken mußt ? ?( Wenns nicht zuviel Wasser ist, einfach ganz unten ein altes T-Shirt reinlegen, was den Boden abdeckt (ab und zu mal rausnehmen und trocknen lassen...iss halt ein preisgünstiger Chinaroller). Denke, das sich die Sitzbank, durchs Gewicht von Deiner Einem :rolleyes: , früher oder später "anpasst". Sozius draufpacken (im Stand) und den ordentlich auf und nieder setzen lassen= Versuch isses wert. :nw:

    Gruß, Uwe. :wing:

  • die Sitzbank liegt viel zu lose auf der Dichtung auf. ich werde mal sehen, ob ich die Dichtung etwas vergrößern kann. Vielleicht lässt sich ja auch das Schloss verstellen.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • ich will ja die Ursache loswerden. wenn ich einen Weg gefunden habe, werde ich berichten.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Moin Moin!
    Also wenn die Bank nicht richtig schließt . schau mal das du den Schließriegel etwas nach biegst ,biss er wieder Richtig schließt.
    dafür musst du das Sitz fach aus Bauen und dann schauen,und Vorsicht beim Biegen .
    Oder du holst dir eine Schutzplane so was hier https://www.rollermeister.de/z…oesse-l-244x90x117/a-722/
    Da mit bleibt der Roller trocken wenn er draußen steht .Und der Chrom am Roller wird es dier Danken.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.