Kein Licht am Roller?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Bin gerade nach Aldi gefahren und auf einmal ging mein Licht einfach aus.Tacho licht,Standlicht,Hinter Licht alles aus.Nur im Standgas leuchtet es ganz wenig.Blinker und Bremslicht gehen.Doch das komische ist,wenn ich den Schalter auf Fernlicht stelle,funktioniert wieder alles:denk:

    Dieser Roller macht mich fertig

  • Deine Lampe Hauptscheini..Bilux/H4 ist defekt.Der Glühwendel ist unglücklich gefallen.Nicht oft,kommt aber vor.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    für einen "E4" seltsam.

    Da geht das "Licht" eigendlich über die Batterie. Also ohne Motor.

    D.h. es müste eine Sicherung "zerlegt" haben.


    Aber sonst ....

    Jap, kenn ich auch.

    Masseschluß IN !! der Birne vom Hauptscheinwerfer.


    Neue Birne rein und es werde "Licht". :HÄHÄ:


    Gruß

    Mc Stender

  • Glühbirne glaube ich ist nicht Kaputt,ist zwei Wochen Jung,die leuchtet ja auch aber halt sehr schlecht.Werde mal morgen die Sicherungen überprüfen.

  • Du meinst als ob sie nur 6 Volt bekommt? Entweder Masseproblem oder wie erwähnt der Glüwendel hat sich beim Durchbrennen auf den von der Vollblende gelegt.

    Ich habe schon Glülampen erlebt die nicht mal 5 sec. geleuchtet haben. Das Alter sagt gar nichts aus.

    Was kostet eine Glühlampe ? 3-4 € ? Damit würde ich anfangen bevor ich alles abschraube...

  • Ich tippe auf Masse Problem,da ich auch andere Probleme am Roller habe unter anderem Start Probleme.

    Werde die Tage neue Masse Leitungen legen und mich dann Melden.

    Eine neue Glühbirne hatte ich ausprobiert,nichts gebracht.

  • Massekabel mit 4mm² nehmen und mal mit Halogenbirne probieren.

    Hat beim Hopsing einwandfrei funktioniert.