Nichts geht mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    nach langem Dornröschenschlaf habe ich gestern in meinen Roller die frisch geladene Batterie eingebaut und versucht zu starten. Ergebnis: Nichts geht! Kein Licht, keine Hupe, kein Elektrostarter, gar nichts! Sicherung ist noch ok.


    Wo würdet Ihr als erstes nach dem Fehler suchen?



    Viele Grüße

    Uli

  • Versuch dich zu erinnern, ob Dornröschen vor dem Schlaf lief. :/

    Falls ja, Kickstarter probieren.

    Ansonsten, Batterie prüfen (Multimeter, Prüflampe).

    Nur weil eine Batterie am Ladegerät hing muß sie nicht unbedingt geladen worden sein.


    Falls die Batterie in Ordnung ist, die Sicherung auf Durchgang prüfen (die sehen manchmal OK aus, sind es aber nicht).


    Mit dem Multimeter/Prüflampe das Pluskabel von der Batterie aus zum jeweiligem Verbraucher verfolgen und auf Spannung prüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Stand das Schätzchen im Freien??


    Dann mal alle Kontakte checken, ob sie vergammelt sind.. Stecker mal auseinander ziehen und säubern, ect.

    War evtl. der Marder drin??


    Wenn alles nix hilft, der Kabelbaum kostet ca. 18,- im Netz und ist leicht zu wechseln.. da kenn ich mich mittlerweile leider aus :lol:

    • Offizieller Beitrag

    stonie :


    Bin ganz Deiner Meinung, ist ja auch ein Kontakt..:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    es ist immer wieder eine schöne Erkenntnis, wenn man merkt, dass man selber zu blöd ist ...


    Im Batteriefach gibt es einen Hauptschalter. Diesen von Position "0" auf Position "I" umgelegt, und schon funktioniert alles wieder mustergültig! Tja, wie war das nochmal: "Man lese die Gebrauchsanweisung ..."


    Trotzdem danke für die Tipps.



    Viele Grüße

    Uli

  • BoYuLi,

    wer lesen und schreiben kann,ist klar im Vorteil.c042.gif

    Den "Hauptschalter" hatte ich bis zum Batteriewechsel auch noch.

    Beim Deckel abnehmen ist mir ein Pin abgebrochen.

    Werde einen anderen Schalter einbauen. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.