Pegasus Corona 25 - Blinkerrelais?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    mein kurzes Anliegen, nachdem ich den gesamten gestrigen Vormittag und frühen Nachmittag auf der Suche nach diesem irgendwie nicht auffindbaren Bauteil verbracht habe (und mich mit den Verkleidungen rumgeärgert habe).

    Hoffe, dass ich in diesem Bereich richtig mit meiner Frage bin:


    Wo sitzt beim Pegasus Corona 25 das Blinkrelais?


    Bin dem Kabelstrang vom Blinkerschalter nachgefolgt, unter der Tachoabdeckung sitzt es nicht, weiter zu den Blinkern, in der Richtung sitzt auch nichts.

    Lose Kabel sind keine zu sehen. Beim Betätigen des Blinkerschalters hört man es vorn klicken, aber es ist nicht zu entdecken.

    Wenn es vorne klickt, dann kann es doch theoretisch nicht hinten verbaut sein?


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Besten Gruß

  • Genau so sollte es aussehen. Hab auch schon ein neues hier rumliegen.


    Aber ich kann das auch in der Nähe des Tachos nicht entdecken.

    Tachoverkleidung und Abdeckung ist runter, kann direkt von oben reinschauen - kein Blinkerrelais.



    Danke für's Verschieben, müsste ein 2-Takter sein, wenn ich mich nicht total irre.

  • such mal z.B. bei Roller.com oder Motorroller.de das Blinkrelais für exakt deinen Roller, die haben oft gute Explosionszeichnungen.

    Das hilft oft weiter.


    Grüße

    Hugo67

  • Hab eben gerade nochmal reingeschaut:


    Vom Blinkerschalter verläuft ein Kabelstrang über den den Lenker Richtung Innenraum/Front. Von diesem zweigt ein kleinerer Strang Richtung Tacho ab.

    Ursprünglicher Kabelstrang verläuft weiter abwärts, dann je zwei Kabel Richtung Blinker rechts/links. Danach verschwindet der Kabelstrang Richtung Trittbrett und Rückseite.


    Im gesamten vorderen Bereich habe ich kein Blinkerrelais entdeckt, allerdings klickt es dort beim Betätigen des Schalters.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Deinem Roller kenn ich mich nicht aus, aber guck doch mal ins Batteriefach, das isses nämlich bei mir drin..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also dort, schaut´s anders aus.

    https://www.motorbike-center.d…ort-tgb-hook-elektroteil/

    Die sind auf einer "Blechlasche" aufgesteckt zu finden.

    Unterhalb vom Lenklager vorne.

    Selten nahe der Batterie. Unten.


    Aber warum der Aufwand ?


    Geht nur eine Seite nicht = Birne / Draht im Eimer.

    Selten der Schalter, noch seltener das Reais defekt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: LED Blinker = Betriebserlaubnis adee oder genauestens Nachlesen, ob es darf.

    Die "E-Nummer", da hängt Papier dran, Ob, was, wann, wie darf. Der Tüv kennt es.

  • Eigentlich müsste das Relais ähnlich aufgebaut sein, nur bei dem anderen ist noch diese Kabelverlängerung mit drauf.

    Wenn es nicht passt, dann müsste ich eben nochmal ein anderes bestellen...aber dann weiß ich wenigstens wo es sitzt...


    Blinker tut es gar nicht mehr, daher der Aufwand.

    Batterie ist in Ordnung, Blinkschhalter löst dieses verdächtig nach Relais klingende einmalige Klicken aus, aber Blinker bleibt tot.

    Was mich nur so stutzig macht: Ich sehe nirgends ein Kabel welches in Richtung Relais führen könnte.



    Im Batteriefach befindet sich nur Batterie und Sicherung.

  • Bei meinem Easy sitzt es unter der Frontverkleidung. Hatte nen 3poligen Stecker dran, paßte nicht beim Relais (andere Belegung. Hab den Stecker so abgeknipst, das er wieder angesteckt werden kann und die Kabel mit Kabelschuhen versehen...Masse blind gemacht...ein Kabel für den Strom, eins geht an die Blinker und es funktioniert 1A mit Piepton, so wird der Blinker nicht vergessen ! :dauh:

    https://www.racing-planet.de/b…348421-1.html?cPath=41449

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...sitzt über der Hupe...Bild ganz "aufziehen ! :thumbup:

  • Vielleicht ein elektronisches Blinkrelais, welches direkt im Tacho sitzt?

    Ist bei der Peugeot meines Kumpels auch so...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.