Alarmanlage ausbauen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    Mein China-Retro-Roller hat eine eingebaute Alarmanlage mit Fernstart, die einfach nur nervt. Also, so dachte ich, sollte es doch reichen den Stecker (9 Kontakte) von der Steuereinheit abzuziehen um den Roller nur noch mit dem Zündschlüssel / Startknopf bedienen zu können .


    Leider eine Fehleinschätzung. Nun kann ich zwar den Blinker, Tankanzeige und e-Starter mit dem Schlüssel abschalten, nicht aber den Motor ||, der läuft weiter. Klar kann ich ihn mit dem killswitch stoppen, dann eben aber auch wieder ankicken - ohne Schlüssel...



    Wo ist mein Denkfehler? :/

  • da fehlt eine Draht Brücke

    Und zwar im Stecker glaube grün und schwarzweiß mach mal ein Foto vom Stecker .

    Grüße Olaf

  • Hallo wenn du den Stecker abziehst und nicht wieder gebrauchen willst,musst du

    dort eine Brücke ein bauen.Ich weiss so nicht welche Kabelfarbe das ist.

    musst hier mal auf suchen gehen.steht auf jedenfall dazu beschrieben.


    Gruss Jürgen

  • Falls dich die Alarmanlage Stört bau doch einfach den Lautsprecher aus,starten aus der Ferne ist doch gut.

    Lg

  • Schaue mal bei Roller.com oder Racing Planet und suche eine Alarmanlage mit Fernstart raus und gehe unter Einbauanleitung (meist als PDF).

    Da kanst du dir das ganz genau anschauen.

    Ich habe bei meiner Beverly auch eine von RP eingebaut aber den Fernstart weg gelassen.Ich hätte einen Draht kappen müssen und dann hat sie ja eine elektronische Wegfahrsperre,das könnte Probleme bringen.

    Ein großer Vorteil ist,der Roller hat jetzt eine Warnblinkanlage und Suchfunktion.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    damit der Roller abgeschlossen anspringt, muß die CDI Funken.

    Das tut die nur, wenn der Weiß / Schwarze offen (Hochohmig) ist.

    Ohne gesteckte Alarmanlage, muß der Draht (Masse) vom Zündschloß an der CDI ankommen.

    Der Ohm-Bereich vom Multimeter ist dein Freund.


    Diese "Brücke" fehlt, dann kannst Du den Motor nicht mehr mit dem Zündschloß abstellen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die "Verbindung" solltest Du auch am ausgesteckten Modul messen können. Nahe 0 Ohm, 2 Pin´s.