Retro Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    nur mal so gefragt. Es gibt diese tollen Roller, mit "Geweihlenker", wie den Easycruiser, u.ä. Da ich diese nur bei Onlinehändlern gesehen habe, b.z.w. der Händler ist entschieden zu weit, um nur mal hinzugehen und zu schauen, wüsste ich gerne mal wie das mit der Fahrergrösse ist. Kann man darauf als grösserer Europäer sitzen, oder sind die Beine / Knie im Weg.


    Thomas

  • Hallo Thomas M.


    ich bin 1,87 und >100kg und hab so einen Retro von Burnout (125cc).


    Sitzkomfort ist super, überraschend, finde ich. Die Knie stehen einem erst im Weg wenn man umkehrt, also den Lenker ganz einschlägt und dann eine Art Kreis fährt.

    Dann musst Du das entsprechende Knie ausfahren, haha.


    Aber ansonsten: OK.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das mit den Knien im Wege, kenn ich schon von der alten Herkules.

    D.h. Knie abklappen, sonst im Wege.

    Nicht beim "Normalen" Fahren. Nur in sehr engen Kurven.

    Und da ist man ja eh langsam unterweg´s. Oder ?


    Da ich "Nur" 1,80 klein bin, also eher "Normal".


    Was ich Dir an´s Herz legen kann.

    Eine 2. Sitzbank und die dann aufpolstern (lassen) .

    Dann kannst Du zurückrutschen, ohne das das Steißbein drückt.

    Ich denke, dann bist Du auch mit dem Chinaknaller glücklich.


    Gruß

    Mc Stender

  • 1,87m ist schon gut, bin aber 1,97m;(

    Da kannst Du ja dann die Coronaviren gut absaugen, da oben, 8)


    Ernst beiseite, wenn es Dich nicht stört auf einem Bike auszusehen wie ein Aff' am Schleifstein (so wie ich), dann macht das Teil Spass. Ist halt wie eine Zeitreise, schlechte Bremsen, übles Licht, Vortrieb wie wenn eine altersschwache Biene schiebt - aber irgendwie ist das Teil ja drollig, wendig und macht Laune.

  • Danke für die Info´s.

    Ich plane zwar nicht konkret einen Neukauf, aber ich versuche immer aktuell informiert zu sein. Mein Sohn wird dieses Jahr (Corona?) den 125er FS machen. Mangels genügender eigener Finanzen, wird er aber erstmal Papa´s ARN fahren. Falls er auf den Geschmack kommt, kann er diesen übernehmen und ich kaufe mir was anderes (Cruiser?)

    Thomas

  • Thomas M.


    warum auch nicht? Du kannst Dir meinen Retro ja ansehen und ein Gefühl dafür bekommen - ich habe heute ja ein Video hochgeladen (im Thread "Wolf im Schafspelz".


    Würde mir nur keinen mit Einspritzanlage kaufen...

  • Roller siehe Profilbild passe dort ganz bequem drauf mit 181 cm , auf dem Rex 450 meiner Freundin sitze ich quasi da wo der Sozius sitzen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich rage stolze 1,82m in die Höhe, finde aber auf dem Rex 450 samt meinem Kampfgewicht von 100kg + :* spielend Platz..

    Aber ich streite nicht ab, dass der Retro bequemer sein kann..