4 Takter 50ccm Rundschiebervergaser Membrane!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, zusammen!! Heute war bei dem schönen Wetter mal das Abstimmen meines Vergaser an der Reihe, HD neu abgestimmt, soweit ok....dann Metalldeckel abgeschraubt um die Vergasernadel zu kontrollieren ob da Kerben sind um sie eine Kerbe höher zu machen. Beim Abschrauben des Deckels stellte ich fest das die Membrane oben ziemlich feucht mit Sprit war, ist das Normal?? Membrane ist nicht defekt, aber beim Zusammenbau stellte ich fest das die Membrane am Schieber irgend wie etwas zu groß ist und nicht so richtig in die Nut am Vergaser reinpasst, kann man sie in die Nut eventuell kleben? Meine Frage, wie macht es sich bemerkbar wenn die Membrane nicht richtig durch den Metalldeckel abgedichtet wird? Vielleicht hat Jemand das Problem auch schon gehabt!!!


    Gruß
    Andi1964

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also nun kommen bei mir absolut nur die ??????????????????

    Wovon tipperst Du ????

    Rundschieber Vergaser + Membrane = Öl Tanken nicht wechseln = 2 Takter.

    Oder Gleichdruckvergaser und Membrane mit dem Schieber drunter = 4 Takter.

    Da muß die Membrane in der Rille liegen. Fett ist an der Stelle manchmal ausgesprochen Hilfreich.

    Jedes "Loch" bringt Dir Spaß.


    Zusammengeschraubt muß der "Deckel" bündig anliegen = die Membrane dicht und nicht geklemmt sein.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo Mc Stender,sorry es ist ein Gleichdruckvergaser mit Membrane und ein Rundschieber drunter = 4 Takter? das Problem ist das die Membrane ca.3 mm irgend wie größer ist für die Rille am Vergaser...mmmh und was für ein Loch soll mir Spaß bringen???? an was merkt man das da nicht alles dicht ist?


    Wie macht es sich bemerkbar wenn der Metalldeckel zur Membrane nicht richtig dicht ist?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn da ne Undichtigkeit ist, bzw. der Deckel die Membrane quetscht, kann diese den Kolben und damit die Nadel nicht richtig bewegen..

  • Moin

    das ist ein bekanntes Problem, wenn die Membrane mit Kraftstoff in Berührung kommt, nimmt sie einen Teil des Kraftstoffes auf.

    Ich lege dann die Membrane über Nacht an einen Warmen Ort, dadurch entweicht der aufgenommene Kraftstoff und die Membrane passt wieder.

    Vor dem Einbau musst du die Membrane dann auf Beschädigungen kontrollieren.

    Hat bisher immer geklappt.


    Gruß Spider

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Guten Morgen ,

    Danke für die Antworten und Tips, werde es mal wie schon Spider2009 gesagt hat die Membrane über Nacht im Warmen lassen?


    Gruß Andi

  • Dreh die Membran auf links, das sie ausschaut wie ein Beatle (Pilzkopf) und lass sie so mit der Nadel nach unten ! Geht am Einfachsten und Du wirst sehen, sie ist nicht zu groß !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop: