Moin,
hier mal ein kurzer Bericht****wollte nur mal kurz Ventilspiel einstellen/kontrollieren**** bei meinem neuen Nova Motors Retro Star (Model 2020-E4-Dellorto)
Dachte das machste mal Fix
1. Helmfachraus raus ( 10er Nuss und die 4 Schrauben raus,Kreuzschlitz und die 2 Schrauben vorne am Sitzbankscharnier raus,und vom Fussraum die 1 Schraube 8er Nuss raus)
2.kleine Verkleidung zum Fussraum ist nur geklippt
3.Trittbrett 4 Schrauben 10er Nuss raus und Pustekuchenmuss noch hinten geschoben werden (hängt aber mit den beiden hinteren Verkleidungen fest...also beide hinteren Verkleidungen abgeschraubt..dann lies sich das Trittbrett leicht nach hinten rausziehen (Batterie habe ich ausgebaut ).
**************habe mir dann mal alles BEWUNDERT
4.Dann wollte ich an die 4 Ventildeckelschrauben drann..da sah ich gleich die eine untere Schraube M6 Schlüsselweite 10 Fahrtrichtung links liegt ganz schön dicht am Rahmen an. 3 liesen sich super lösen bloss die eine unter war ein Kampf-musste denn Zylinderkopf/Motor ganz sachte in Fahrtrichtung nach rechts hebeln hätte die Schraube sonst nicht rausbekommen (stieß an den Rahmen an)
Ok..dann Ventilspiel kontrolliert (war Oki Doki)
beim zusammenbau hab ich die eine unter Schraube dann ca.4 mm gekürzt(sind lang genug-gehen sehr tief rein ins Gewinde: wollte nicht noch mal am Zylinderkopf/Motor hebeln,lies sich dann auch gut mit einen (musste einen 10er Ring/Maul Schlüssel abschleifen) montieren bzw. festziehen.
dann den Rest in anderer Reihenfolge wieder montiert.
alles in allen ne Menge Arbeit bei dem Nova Motors Retro Star (Modell2020)
würde mich freuen wenn einer von euch auch an diesem Modell schon mal Ventile eingestellt hat, und ob die eine Schraube auch so eng am Rahmen anliegt
und ein Feedback gibt. :thumbsups:
habe mal ein paar Fotos gemacht von der Baustelle
Gruß aus der Lüneburger Heide
Jack