Jetzt geht es dem Auto auch wieder gut :D :D

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hab mein Auto nach dem Unfall wieder gerichtet. Was meint ihr??? :D:D:D:D
















    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • die silbernen Zitronenautos!


    aber ja er sieht wieder manierlich aus, aber es ist halt ein Zidröhn.


    Es kommt mir kein Citroen, Peuschrott, oder Renault (ausser ein A 110 V4) ins Haus, ich hatte gerade eine never ending story mit einem 207 (Kupplungstausch mit ZMS) so etwas verbautes wie das möchte ich nie wieder sehen müssen, da schüttelt es mich heute noch.

  • Und was ist mit dem A310?

    gefällt mir nicht mehr


    Da hab ich, glaub ich, mein ich, sogar noch irgendwo einen A 310/V6 Motor den ich mal ausgebaut hab herumliegen, um es aber gleich zu sagen ich weiß nicht ob der noch tut (wenn er denn noch da wäre?) der war aus einem Überschlag

    2 Mal editiert, zuletzt von RaspyCake59 ()

  • Supertanker,wegen ZMS,da wirst aber kaum noch Autos ohne finden.Die deutschen sind da eher noch schlechter dran,da noch teurer.
    Ich hab schon so ziemlich alles gefahren was man so auf den Straßen sieht,aber nur die Volvos und die Citroens sind es Wert sich in die Garage zu stellen.Wenn ich die sog. deutschen Premium sehe,oh Gott-viel zu teuer und genau so anfällig wie andere.
    Porsche ist so ziemlich der größte Schrott was an Kunden verhökert wird.Frauchen war hier in Leipzig paar Jahre bei Porsche....billiger gehts nicht (durfte mich selbst davon überzeugen)
    Wie immer und überall,es ist Geschmackssache was man fährt-genau wie beim Roller,oder?
    Ich liebe meine Citrone und auch den billig-Chinaroller...

  • Supertanker,wegen ZMS,da wirst aber kaum noch Autos ohne finden.Die deutschen sind da eher noch schlechter dran,da noch teurer.
    Ich hab schon so ziemlich alles gefahren was man so auf den Straßen sieht,aber nur die Volvos und die Citroens sind es Wert sich in die Garage zu stellen.Wenn ich die sog. deutschen Premium sehe,oh Gott-viel zu teuer und genau so anfällig wie andere.
    Porsche ist so ziemlich der größte Schrott was an Kunden verhökert wird.Frauchen war hier in Leipzig paar Jahre bei Porsche....billiger gehts nicht (durfte mich selbst davon überzeugen)
    Wie immer und überall,es ist Geschmackssache was man fährt-genau wie beim Roller,oder?
    Ich liebe meine Citrone und auch den billig-Chinaroller...

    doch da finden sich schon noch welche z.b. der hier:441.jpg


    Porsche würde ich nicht so wie du es tust taxieren, das sind eher Leute die sich von anderen Automarken das beste raussuchen (Wulffen) und es in ihre Porsche`s einbauen. Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen habe diese Porsche Modelle vom 924 bis zum 968 und 911 bis zum 928 noch repariert, aber die neueren da hab ich keine Hand mehr angelegt.


    Es ging jetzt auch nicht speziell um das ZMS von den Franzosen Gurken sondern hauptsächlich ging es darum diese Renaults,Citroens und Peugeots zu zerlegen und zum Reparieren.


    Ansonsten gebe ich dir zum teil Recht wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten würden wir alle VW-Golf fahren! .... das wäre mir auch ein Graus, ich hasse VW-Golf schon immer der gleiche Käse (Karton auf Rädern)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also ich, für meinen Teil habe 2 Jahre und gute 80ts km sowas gefahren und "mein" bezeichnet.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_CX



    An diesem Auto habe ich alles gelernt, wie es dort sein sollte (und muste) und an keinem anderen Auto sein darf.
    Da ich Zugriff auf eine gut ausgestatte Werkstatt hatte, hat mich die Schrauberei damals auch nicht gestört.
    Nur die Teile..... Oh mein Gott.
    Einen Kühler bitteschön. Der alte vergammelt (5 Jahre alt).
    1. Überraschung die Antwort bei Citroen, ham wir net.
    2. Überraschung Ersatz in Alu = 100kg, verbaut in Kupfer = Gabelstabler (bitter) nötig zum Ausbau.



    So gings quer durch das Auto. Egal was es war.



    Aber auch Positives gibt es.
    Knappe 8lt Diesel bei Tempo 160 und kaum Windgeräusche. Auch der Motor war drinne kaum zu hören.
    Die Lenkung und Bremse waren nicht zu übertreffen (ok, damals halt ohne ABS).
    Selbst mit einem komplett Platten Reifen. Ehrlich. Ich habe es nicht bemerkt.



    Die Ablösung war dann das Gegenteil. 2CV = Ente. Mit Abstand das billigste Auto, was ich je gefahren habe. :sab:



    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.