IVA Jet 50cc 4Takt, Mofa läuft net richtig.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ich komme mit dem IVA Jet 50 ccm Mofaroller nicht weiter. 2000 km hat er auf der Uhr. Übliche mögliche Fehlerquellen wie Benzinfilter, Düsenreinigung, Zündfunke prüfen, Sicherungen prüfen, Batterie laden usw erledigt. Ansaugstutzen wurde vorsorglich mit Silikon ummantelt. Läuft nicht. Wer kann mir weiter helfen?

    Gruß Martin aus Stuttgart

  • Moin Moin,


    hast du mal das Ventilspiel kontrolliert?

    Stramme 0,1 Ein- und Auslass!


    Den Isolator auf Bruch geprüft? Bzw. den O-Ring am Isolator?

    Hab jetzt ne Woche Pause gehabt weil der Isolator gebrochen war...

    Er wollte Montag einfach nicht anspringen...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt ne Woche Pause gehabt weil der Isolator gebrochen war...

    Der wird oft vernachlässigt..


    Hatte schon nagelneue verbaut, bei denen sich der O-ring schon bei den ersten Startversuchen verkrümelt hat.. ( Siehe Monza Teil 3)


    Steuerzeiten stimmen ?

    Zündfunke ist eine Sache, aber auch zum richtigen Zeitpunkt??

    Seitenständerschalter ok.?

    Killswitch-Schalter gedrückt?

    Verkabelung Zündschloss-CDI in Ordnung ?

  • Moin Henning. Ventilspiel kontrolliert. Ist ok. Anssugstutzen konnte ich nicht demontieren wegen Abrißschraube/Antimanipulationskatalog... Wie bekomme ich die raus?

  • Moin, ich werde heute den Ansaugstutzen ausbauen. Isolator, O Ring, Stutzen prüfen. Steuerzeiten muss ich prüfen. Killswitch war auf 'run'.

    Seitenständer war eingeklappt. Verkabelung muss ich noch prüfen.

    Danke für die Tips!

  • Moin Henning. Ventilspiel kontrolliert. Ist ok. Anssugstutzen konnte ich nicht demontieren wegen Abrißschraube/Antimanipulationskatalog... Wie bekomme ich die raus?

    Wie du die Schraube rausbekommst kann ich dir leider nicht sagen.


    An meinem Modell hab ich eine PZ2-Schraube zum Vergaser und zwei

    Stehbolzen mit SW10-Muttern.


    Füge mal dein Rollator-Modell in dein Profil/Avatar ein. Dann ist es für

    die Mitglieder hier einfacher zu helfen... Bei den ganzen Themen momentan,

    kann man sich schwer merken wer welchen Typen fährt...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schön wäre es wenn man wüsste wie die ganze Sache anfing als er noch gelaufen ist.

    Übliche mögliche Fehlerquellen erledigt??


    Die Frage ist wie und was hat er nicht mehr gemacht.

    Oder ging von heute auf morgen nichts mehr?


    Schon mal die Kompression gemessen?

    Genug Oel drin?



    Gruß Freddy

  • Kompression ist normal, circa 8 bar. Motoröl ist neu, auf Maximum aufgefüllt.

    Ich bekam den Roller in die Hände mit der Aussage, daß er öfters stehenblieb und nun gar nicht mehr startet, mit der Bitte, ihn wieder fit zu machen.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „IVA Jet 50cc 4Takt“ zu „IVA Jet 50cc 4Takt, Mofa läuft net richtig.“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.