Kein Funken am Flextech Venuns Retro

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Dieser Roller bringt mich um den Verstand:( Gestern hatte ich einen Zündfunkennach Erneuerung der Lima heute wieder nicht,. Batterie ist vpll und Anlasser dreht sauber durch. Grad nochmal den Abstand vom Pickup zum Polrad kontrolliert und mit 0,4 mm ok. Die Spanung zwischen gelb und Masse von der Lima liegt bei ca 37 Volt Wechsel. ebenso auf weiß gegen Mase. Am g

    blau /gelben vom Pickup sind ca. 2,7 volt.

    Was kann ich noch tun . die Zündanlage mit Lima und CDI ist alles neu.

    Gibt es in der Nähe von Landshut einen versierten Schrauber der auch Ahnung von der Elekrik hat ? :/ Die Rollerfirmen haben alle abgewunken.;(

    Gruß Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    Lies Dir doch mal das Thema Monza Teil 1-3 durch..


    Ich hatte auch das Problem, dass er manchmal mit einem leichten kick lief und dann wieder keinen Funken hatte...

  • Mc Stender

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Mc Stender

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Kein Funken“ zu „Kein Funken am Flextech Venuns Retro“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zu den Rollern verschoben / Thema aufgemacht.

    Ist doch ein 50ccm / 4 Takter.

    Bitte schau, wenn eine neue LIMA, wie es mit der "Masse" ausschaut.

    Der "Grüne" am Stecker muß "Masse" haben (Rollerseite) und / oder die Masse-Anschlüsse der LIMA - Spulen per Draht unter eine Schraube.


    Der Weiß / Schwarze an der CDI muß "Massefrei" >50kOhm sein. Das sagt der CDI, Funken marsch.


    Auch der "Grüne" an der Zündspule sollte richtig "Masse" haben = einer 21W Birne reichen.


    Seitenständer ist drinne ? :whistling:


    Gruß

    Mc Stender

  • Zündkerzenstecker auf Wiederstand gemessen 5Ohm

  • Hallo,


    "Zündkerzenstecker auf Wiederstand gemessen 5Ohm"


    Nein, das ist nicht korrekt.

    Zwecks Funkentstörung muss entweder der Stecker oder die Kerze einen Widerstand von 5 kOhm (KiloOhm) aufweisen.


    Gruß Erwin

  • Ich kenne kein Stecker wo nicht drauf steht das er 5Ohm hat.

    Bei Rollern zumindest. Oldis usw sind ausgeschloßen

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne kein Stecker wo nicht drauf steht das er 5Ohm hat.

    Bei Rollern zumindest. Oldis usw sind ausgeschloßen

    Hmm,

    dann schau mal hier Jameszündkerzenstecker aus Phenolharz.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Roller bringt mich um den Verstand :( Gestern hatte ich einen Zündfunkennach Erneuerung der Lima heute wieder nicht,. Batterie ist vpll und Anlasser dreht sauber durch.

    Hallo Mecky,

    ich an deiner stelle würde mal alle Kabel auf brüche prüfen, und dabei gleich mit bewegung auf durchlass messen.

    Genauso wie die Stecker.


    Das heißt alle Kabel und Stecker, die mit der Zündung zu tun haben.

    Ich nehme mal an das du ein Kabelbruch hast, der ab und zu wieder Kontakt bekommt wenn du ihn bewegst.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: