Pegasus Sky 50 kein Zündfunke

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Sky 50 (älteres Modell) und kein Zündfunke:


    Hardware:

    -CDI neu

    -Zündspule + Stecker + Kerze neu


    Messungen (jeweils gegen Masse):

    Am CDI Stecker liegen an::


    12V von der Batterie (DC)

    beim "orgeln" ca. 60V von der Lima (AC)

    beim "orgeln" ca. 1,5 V vom PickUp (AC)


    Zündschoss ein = unendlich Ohm

    Zündschloss aus = gegen 0 Ohm


    An der Zündspule:

    direkt am Pin:

    je nach CDI zwischen 3.5 -6V (AC) (Oszilloskop hab ich keins)


    Soweit ersichtlich kein Seitenständerschalter und auch kein Killschalter.


    Hat jemand eine Idee ? Bin am verzweifeln :(


    Bereits jetzt vielen Dank euch :D

  • Verbindung Minus Pol Batterie und Motorblock gegen 0 Ohm.

    PickUp Abstand ist maximal 0,4mm. Habe ich geprüft.


    Minus Pol Batterie zu Minus der Zündspule gegen 0 Ohm.

    Zündkerzenstecker zwei verschiedene Probiert und auch gemessen. Waren glaub 3kOhm.


    Leider ohne Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist die Zündspule heile, erzeugt der Stromimpuls in der Spule, den Funken.

    Hast Du AC an der Zündspule und Masse, sollte der Stromimpuls den Funken erzeugen.

    Wenn der Funken nicht auf "Masse" abgeleitet wird.

    Entweder im Stecker oder Kabel oder auch in der Spule selber.

    Auch die Kerze selber kann Schrott sein.


    Die Stecker / Kabelfarben sind entsprechend der "Farbkleckse" auf der Zündspule richtig aufgesteckt ?

    Masse = Grünes Kabel auf den "Grünen" Klecks PIN.


    Ansonsten seltsam.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich kann am Freitag mal Fotos, auch von der Zündspule machen. Habe zwei identische original Zündspulen die von den Werten her (6kOhm) ganz sein sollten. Zündkerze auch redundant getestet. Hab schon überlegt ob ich beim Starten mal hinfasse :D Tut weh aber dann weis ich obs ein Masse Problem ist xD:)


    Zu PickUp und Lichtmaschine..würden dann überhaupt die Werte am CDI Stecker ankommen? (Was ja so ist)

  • Heute wieder geschraubt...die 60V der Lima waren auf einmal nicht mehr da. War schon fast froh das ich endlich mal ein Fehler hab :) Nun liegt es nahe das was mir der Lima nicht stimmt. Nächstes Schritt: Polrad ab. Aber leider bekomme ich das schei* Ding nicht runter. Habe ein Polrad Abzieher improvisiert. Ging aber trotzdem nicht ab. Baue nächste Woche mal was ordentliches. Im Internet kostet ein passender 20€....Was meint Ihr bin ich auf dem richtigen Weg?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.