Weis jemand wie man kosten günstig Autos entsorgt?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich weis es passt nicht ins Forum.. aber ich möchte mein Auto entsorgen. Die Schrotthändler und Autoverwerter wollen, das ich ihnen Geld Zahle (30- 50 Euro). Weis jemand noch eine Möglichkeit wie man sein Schrottauto los wird ?


    MFG

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Frag bei der örtlichen Feuerwehr nach.
    Die brauchen manchmal Autos zum üben..

    Nein wollen Sie nicht.... Weil das Auto schon Teil geschlachtet ist.

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Du wirst um einen "Entsorgungsfachbetrieb" nicht "herum" kommen. Du brauchst eine Bescheinigung, das der Hobel "Fachgerecht" entsorgt wurde für die Zulassungsbehörde. Zur entgültigen "Außerbetriebsetzung".


    Erst damit erlischt deine "Verantwortung". Nach zwei / drei Jahren fangen die sonst an Nachzufragen, was damit passiert ist.


    Da schon "Teilgeschlachtet", Kostet es halt was. :strei:
    Frei Schottplatzlieferung ist ja nicht mehr ?


    Gruß
    Mc Stender

  • Frei Schrottplatz ist aus dem Grunde nicht mehr das auch diese Betriebe die Flüssigkeiten fachgerecht entsorgen müssen. Daher nehmen sie die Schrottautos an, geben aber die Entsorgungskosten direkt weiter.
    30 Eur ist da schon sehr preiswert ....

  • Bei uns bekommst du 75 € wenn er komplett ist.Auch die Abmeldung übernehmen die.Immerhin machen die mehrere hundert Euro damit,schon der KAT bringt mind. 100 €. Die Rede ist von SEIK...

  • Kommt auf den Fahrzeugtyp an und welche Teile noch vorhanden sind.


    Kennst du einen Polen? Der könnte was organisieren. ;)


    Oder sprech die Exportler an. In Afrika werden Teile noch gebraucht.

    • Offizieller Beitrag

    Frei Schrottplatz ist aus dem Grunde nicht mehr das auch diese Betriebe die Flüssigkeiten fachgerecht entsorgen müssen

    Ein Bekannter von mir hat sich nen alten UAZ angeschafft, die Karre verkraftet angeblich 70 Oktan. Er besorgt sich für sehr kleines Geld den abgelassenen Sprit vom Schrotti..

  • @^^^^
    Der ist wohl öfter im Wald unterwegs ??! Denn für den Alltagsbetrieb ist er zu durstig...na ja wenns allerdings den Sprit vom Schrott gibt ? Aber ne Plakette bekommt er für den Russen bestimmt nicht ! :rolleyes:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.