Mich interessiert vor allen Dingen 2-Takter oder 4-Takter, Bauzeit, Stärken/Schwächen...
Vielen Dank!
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Neues Benutzerkonto erstellenMich interessiert vor allen Dingen 2-Takter oder 4-Takter, Bauzeit, Stärken/Schwächen...
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Steht doch drauf was das für einer ist und google kennt den Rest.
Rex RS250
http://www.si-zweirad.de/webse…blic/Datenblatt_RS250.pdf
Damit hast du schon mal die technischen Daten
Lesen kann ich auch, Danke.
Ist ja wohl schon was älter und Goggle war nicht so ergiebig.
Ob 2- oder 4-Takter hab' ich einfach nicht 'rausbekommen.
Trotzdem Danke.
Hallo,
und na ja.
Steht doch da. 2 Takt und 1,1 Lt. Öltank.
Damit ist "Rex" mal angefangen. Dann gings mit 4 Takten weiter.
Wenn ich echt erinnere.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Wenn läuft = Fährt und der KM Zähler die 10k nicht geknackt hat, incl. Papiere <150 Euro.
Reifen, vorne schaut gut aus. Alter ?
Steht bei ebay Kleinanzeigen für 130 Euro als defekt.
Leider keine näheren Angaben.
Hat sich für mich erledigt, weil
1. zu teuer
2. ich hasse 2-Takter wie die Pest. Grund: Habe als Jugendlicher in den 70ern zwar zuverlässige Mofas gehabt (Mobylette M1, Starflite), mein erstes "richtiges" Motorrad nach dem Einser Führerschein war eine Yamaha DT 125, die nur kaputt war...
Na ja.
Yamaha RD 250 oder RD 350 hat nur 2 Takte.
Aber mach Spaß und schluckt was weg.
Schulfreunde hatten mit 18 die RD 350; ein absolutes Spassgerät...
Ölfahne und Rängdängdäng sind aber einfach nicht mein Ding.
Ein Schulfreund hatte mit 16 eine Honda CB 50.
Das Ding lief wie eine Nähmaschine (und das meine ich positiv).
Dito, hatte das Gegenstück mit gleichem Motor: Honda CY50
Honda CY50.JPG
Also der Rex/Rexy 50 ist deutlich älter wie der da, und die Qualität von den Teilen war auch deutlich besser wie das was Shenke da rausgefahren hat.
Und wenn ich sehe bei den technischen Daten 4l Benzintank, beim 2takter die eh mehr schlucken, was soll sowas?