Rex imola 50 raucht stark

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo


    Da mein anderer Thread geschlossen wurde, wollte ich das Thema noch einmal in die Runde werfen.


    Mein Rex Imola qualmt richtig stark sobald der Motor richtig heiss gefahren ist wird’s immer mehr und mehr.

    Anfangs war ich der Meinung es ist weiser Rauch, bin mir aber jetzt sicher es ist bläulich. Verbrennt also doch Öl.


    Der Roller stand sehr sehr lange. Habe ein ölwechsel gemacht 10w-40, mit der richtigen Ölmenge.


    Bevor ich die Tage den Motor ausbaue (muss man leider es ist ein Träger im Weg, kriege den Kopf nicht runter)

    Frage ich euch offen in die Runde was es wohl sein wird, so als Quiz 😛


    Werde dann mit Fotos berichten 👍

    Wer mag kann ja dein Senf dazu geben

  • Wenn du Glück hast, musst du den Motor nicht ausbauen.

    Lege 2 Holzklötze oder irgendetwas anderes unter den Hauptständer.

    Bocke die Karre auf, löse die Schraube von dem Stoßdämpfer und kippe den Motor.

    Eventuell reicht das dann, um den Kopf abzuziehen. Vielleicht noch das Hinterrad ausbauen, dann kippt er weiter runter.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Hallo

    Mein Roller hatte einen Kolbenfresser wie er so gequalmt hat . Neue Kolbenringe würden eventuell schon reichen aber das sieht man erst wenn der Zylinder ab ist.


    Viel Glück

  • Bastler93

    Tut mir leid wegen Deinem Thread

    Das kommt dabei raus, wenn Threads vermüllt und Leute beleidigt werden. Dann mach ich zu.

    Der Betreffende hat seinen Acc. gelöscht. Hoffentlich bleibt er auch fern .

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • An meinem "alten" Chinaroller war das mit den Ventilschaftführungen der Fall.

    Der hatte einen "sehr" hohen Ölverbrauch. 😂 😂

    Hab dann auch einen neuen Zylinderkopf verbaut.

    Dann war Ruhe. 👍

  • Kann aber auch der Ölabstreifring sein .

    Wenn der dicht ist ist auch Qualmen angesagt und vielleicht Mal nur den Ölfilter wechseln und auch den Luftfilter sollte alle Tausend gereinigt werden alle 5000 wechseln und dann Ventile einstellen und Mal richtig Strecke Fahren .

    Und im Kurzbetrieb Mal etwas Brennkammer Reiniger rein dann schließen die Ventile wieder besser und es Qualmt nicht mehr .

    Wenn das nicht hilft kannst du den Kopf und den Zylinder immer noch abnehmen.

    Grüße Olaf

  • Schraubaer144 Ölfilter und Luftfilter hab ich sogar neu, und ne gute Strecke bin ich gefahren. Es ist aber niemand zumutbar an ihm vorbei zu fahren, so wie der qualmt könnte man schon von Körperverletzung sprechen.

    Es muss definitiv der Kopf und Kolben angeschaut werden.

  • Es muss definitiv der Kopf und Kolben angeschaut werden.

    Hallo,

    und der Zylinder vielleicht ist er zu abgenutzt, und hat kein Kreutzschliff mehr.

    Dann hält sich das oel nicht, mehr auf der Zylinderlaufbahn.

    Und kommt, in den Verbrennungsraum.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.