Retro Cruiser startet nicht

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  • Ich habe ja einen Retro Cruiser Bj.2018/19 3.500km OHNE DIESE ECU


    Bin gestern noch gefahren abgestellt und heute wollte er nicht mehr starten :(


    - ja, Seitenständer eingeklappt

    - Tank reingeschaut und noch "flüssiges Gold" ist rumgeschwappt, bzw. war zu sehen

    - Hupe, Blinker tut was es soll, Anlasser dreht

    - Sicherung ist ok

    - Zündkerze Neu seit 3 Tagen

    - hab jetzt so lange georgelt bis neuere Batterie leer ist und geladen werden muss

    - 1x gabs so nen "Auspuffknallerchen" :) ihr kenn ja das Geräusch


    Was kann noch die Ursache sein?

    Abgesoffen (weil ich doch auch ab und an Gas ganz aufgedreht habe) ? Kerze nass? Überflutet? (wegen dem einen Knall?)


    Dachte ich frage mal nach, bevor ich Helmfach abmontiere um an die Kerze zu kommen.

    Und die kleine Klappenöffnung im Fußraum ist für meine "zarten" Fingerchen nüscht :)


    Gruß Urmele

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Hallo,

    noch nicht gemacht wegen Kälte :(


    Aber wie gesagt, gestern Abend gefahren und abgestellt...heute früh nada.


    Hab ich vielleicht zu viel und oft am Gas gespielt?

    Wegen dem einen mal "knallen" Hinweis auf abgesoffen?


    Gruß Urmele

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Was macht der Bremslichtschalter?

    Geht? ( sollte gehen, weil er orgelt)

    Kabels und Masse passt?

    Kerze sieht wie aus?

    Kerzenstecker/Kabel ok?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wie gesagt Blinker, Anlasser, Hupe geht....


    - passende Kerze seit 3 Tagen neu

    - vielleicht wirklich abgesoffen wegen zuviel Anlasser orgeln und auch mit Gasgriff gespielt

    - das würde da das 1x "Knallen/Fehlzündung" erklären.


    Also doch wieder Helmfach raus um vernünftig an die Kerze zu kommen...


    Grummel bei dem "schönen" Wetter im Freien hantieren :(

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Wenn er absäuft:

    Membrane/ Nadel checken, Benzinhahn checken

    Evtl. Schwimmer checken..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Er säuft ja eigentlich nicht ab....bin Problemlos die ganze Woche gefahren.


    Meine Vermutung weil ich heute früh beim anlassen zu viel immer mit dem

    Gasgriff "gespielt", auch versucht mit Vollgas zu starten.


    Auf jeden Fall:

    - gabs einmal ein kleines Auspuffknallen (zuviel Sprit richtig?)

    - Zündkerze war naja sagen wir mal gut genässt :)

    - Zündfunke kommt (mit Original + Naraku Zündspule/Stecker)


    Wohl am besten jetzt einfach nen paar Stunden stehen lassen


    Gut das Ventilspiel einstellen sollte ich prüfen, kann mir aber nicht vorstellen,

    das er über Nacht deshalb nicht anspringt, zumindest etwas müsste gehen.


    NaJa nun warten bis Batterie wieder voll ist und weiter orgeln, ohne Gasgriff zu berühren :saint:

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Und siehe da....er läuft wieder wie vorher!


    Wahrscheinlich einfach abgesoffen, durch eigene Dummheit :(


    Somit kann man das Thema ruhig schließen.


    Gruß Urmele

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Check mal deinen Unterdruck Benzinhahn. Kann sein das die Schläuche porrös sind oder einfach nur undicht. Am ASS abziehen und dran saugen. Du solltest hören können wie der Benzinhahn öffnet und deine Zungenspitze sollte am Schlauch hängen wenn das System dicht ist.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken währe Tierquälerei.