Nur 1,2KW Leistung laut Papieren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    Ich hab mal eine Frage zu meinem Veloce 50. Ist ein Mofa also nur 25kmh. Meine Frage ist was die Drosseln sind zum normalen Modell, weil in den Papieren nur 1,2 KW stehen und im Internet ist er mit dem Doppelten angegeben. Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir hinweise geben wo ich noch was herauskitzeln könnte an dem Gerät.


    Danke schonmal und noch einen netten Tag bzw. Abend :thumbsups:

  • Guten Abend,


    Neu gekauft oder ?


    Meine Cityleader hat auch nur 1-2 PS wobei dass auch relativ ist.

    Für mehr Leistung reichen die 25 kmh als Entfaltungszone nicht.


    Es soll ja nur die Leistung dar sein damit die 25kmh auf gerader Strecke Generiert werden.


    Ich finde das reicht.


    PS=kw×1,36 {=} 1.2×1.36=1,63~


    =1,63 PS



    Meiner hat laut COC 1.6kw also 2.1ps.

  • Ok nicht so hilfreich wie gedacht, super.

    Ich möchte wissen was der unterschied ist von der 25er und der 45er Version wodurch die gedrosselt werden weil Motoren sind ja die selben.

  • Sag halt was Du willst...

    Du möchtest die Karre frisieren da muß man doch nicht drum rum reden.

    Das Forum ist voll mit solchen Beiträgen, Leute lest doch erst mal..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Guten Abend,


    Ohne wirkliche Infos? :)


    Ab Euro4 mit E-Vergaser und Einspritzung und E5 (Erkennung an der Motorkontrolllampe).


    Geht es eben nicht mehr so einfach:


    Bei Dellorto oder so gab es dann offne Steuergeräte usw.


    Bei Einspritzung (EFI) gibt es je nach Hersteller offenen Versionen oder sind von Werk offen.



    Beispiel bei meinem Roller rongmao...


    Gibt 25 , 30-37 bis 45kmh danach nur noch offen.


    Das muss nur umgstöpselt werden plus überprüfen der Vario.


    Bei EFI ist mehr Hubraum auch sehr schwer.


    Mfg Leon

  • Ich dachte es gibt nur 25er und 45er Versionen bei Rollern.

    Jeweils mit Toleranzen von +- 2 bis 5 Km/h.

    Das heißt für mich das eine 25er auch Echte 27 oder 28 auf gerader
    Strecke und eine 45er auch Echte 48 oder 50 fahren kann.

    Anderes ist hier unbekannt und kann deshalb für mich auch nur auf
    sogenannte Tuningmaßnahmen beruhen.

    Und das will der Kollege ja auch ganz offensichtlich.

    Ich bleibe dabei das der Kollege einfach den AM-Schein macht und sich dann,
    von mir aus bei ATU, für eine kleine Mark einfach einen neuzeitlichen Roller
    kauft.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Also die Euro 2-3 139QMB Motoren liefern in der Regel immer mehr als drin steht... Am netten Kabel von der variomatik kommend einmal gezogen und das ding zieht wie Hechtsuppe 😅 weil das halt meist die einzige drossel der ganzen karre ist ^^ und dann geht aber die lutzi ab dass kann ich dir sagen

  • Also die Euro 2-3 139QMB Motoren liefern in der Regel immer mehr als drin steht... Am netten Kabel von der variomatik kommend einmal gezogen und das ding zieht wie Hechtsuppe 😅 weil das halt meist die einzige drossel der ganzen karre ist ^^ und dann geht aber die lutzi ab dass kann ich dir sagen

    Gefährliches Halbwissen...

    so pauschal kann man das nicht behaupten.

    Marke, Baujahr, 2-,oder 4 Takte,

    Ab Werk gedrosselt, nachträglich gedrosselt, Ect. Ect. Ect.

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  • Am netten Kabel von der variomatik kommend einmal gezogen und das ding zieht wie Hechtsuppe 😅 weil das halt meist die einzige drossel der ganzen karre ist

    Wie Jingbing sagt,


    Ab Euro4 wurde immer häufiger mit verschiedenen Signalen gebaut,bzw. fehlt dem System der Sensor/das Signal kann bzw. Wird sofort der notlauf auftreten.


    Bei e0 bis e4 mag dass teilweise funktionieren aber laut Verordnung müssen Mofaroller über mehrere Wege gedrosselt sein.


    Klassiker:

    1. Luftfilter/Ansaugrohr Drossel
    2. Vario Drossel
    3. Andere Endantriebs Übersetzung
    4. Auspuffdrossel
    5. Gasschieber Anschlag

    usw....



    Wenn wieder erwartens doch eine Vario Drossel verbaut ist und man dass System ohne Kupplungsabfrage Laufen lässt (sofern es geht)...


    Dann Sagen die Ventile bei 8500-10000rpm dem Kolben guten Tag oder die Steuerkette sagt Bye Bye.


    Oder sonst was.(90% totaler Motorschaden)


    Desweiteren sind die neuere Euro 4/5 Roller auch vom Rahmen und Aufhängung nicht mehr ganz so solide wie ein 4t Roller von 2002(als Beispiel).



    Aber solange nur Mofa Gefahren werden darf würde ich es lassen.


    Mfg Leon

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